Störungsmeldungen, die keine sind

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Störungsmeldungen, die keine sind

Spürmeise
read
"Säule war von I3 dauerblockiert"

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1a/7416/

Dauerblockiert = am Laden? Ist klar, laden "darf" hier nur der gemeine Zoe, weil diese Säule "für längere Strecken eine schnelle Ladung garantiert".

Das gilt natürlich auch für ausgewiesene Destination-Ladepunkte direkt vor dem Eingang am Spaßbad: "Wer Anschluss Typ 2 verwendet und schnell laden möchte, ist hier richtig. Wer möchte, kann auch das Bad besuchen, was aber länger als die Ladung dauern dürfte" (das wäre dann vermutlich wieder "dauerblockiert", dürfte der gemeine Zoe meinen).
Anzeige

Re: Störungsmeldungen, die keine sind

Benutzeravatar
read
Moin!
An anderer Stelle sollten Ladepunkte gelöscht werden, die wohl nicht mehr die volle Leistung bringen. Also nicht nur Ladeleistung anpassen sondern gleich komplett löschen. :wand:

Es ist absolut wichtig, die Störungen und Änderungswünsche im Auge zu behalten. Damit steht und fällt die Qualität der ganzen Datenbank.
Gruß Ingo

Re: Störungsmeldungen, die keine sind

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich beobachte die Störungen in Österreich. Da war auch schon so etwas dabei.

Für gefrustete User gibt es die Kommentar-Funktion! TEMPORÄRE Störungen sollten auch nur temporäre Störungen sein.

Re: Störungsmeldungen, die keine sind

Maverick78
read
Spürmeise hat geschrieben:"Säule war von I3 dauerblockiert"

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1a/7416/

Dauerblockiert = am Laden? Ist klar, laden "darf" hier nur der gemeine Zoe, weil diese Säule "für längere Strecken eine schnelle Ladung garantiert".

Das gilt natürlich auch für ausgewiesene Destination-Ladepunkte direkt vor dem Eingang am Spaßbad: "Wer Anschluss Typ 2 verwendet und schnell laden möchte, ist hier richtig. Wer möchte, kann auch das Bad besuchen, was aber länger als die Ladung dauern dürfte" (das wäre dann vermutlich wieder "dauerblockiert", dürfte der gemeine Zoe meinen).
Die Wochenenddauerlader sind aber auch ziemlich nervig, gerade wenn sie den einzigen Typ 2 blockieren. In Neustadt http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-24/1230/ hat die Beschwerde über den dauerladenden Kangoo ZE von der KFZ Innung Nürnberg Wirkung gezeigt. Hab ihn jetzt schon länger nicht mehr da gesehen. Er lädt jetzt wohl in der Werkstatt wo er eigentlich zugehörig ist.
Aber deswegen einen Störungseintrag machen ist quatsch. Insofern es sich wirklich um einen Dauerlader handeln, hilft ein Anruf/E-Mail bei den Stadtwerken Ansbach.

Re: Störungsmeldungen, die keine sind

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eine Dauerblockade würde ich schon als Störung werten, allerdings nicht, wenn das Auto nur für ein paar Stunden an der Säule hängt, eher Wochen.

Ansonsten ist bei Säulen an Schwimmbädern oder ähnlichen Orten eigentlich klar, wofür sie gedacht sind - planschen bis der Hintern schrumpelig ist und danach mit vollgeladenem Auto nach Hause fahren. Der gemeine Emobilist - egal ob ZOE, Leaf oder Co - käme da wohl kaum auf die Idee mit der nassen Buxe sein Auto umzuparken.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile