Störungen nach Ladestecker

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Störungen nach Ladestecker

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Leider gibt es die Störungsmeldung nach Stecker/Dose noch nicht... ich bin da aber sehr dafür, dass das eingeführt wird ;)

Bei dauerdefekten Dosen haben wir diese aus der Anzahl oder dem Typ mit rausgenommen.
Das hier im Norden zB. den alten RWE CHAdeMO/Typ2 Kioskladesäulen so:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-11/71/

Leider wird ab und zu von Neulingen der CHAdeMO wieder eingetragen und sorgt für Verwirrung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Störungen nach Ladestecker

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Kann ich verstehen, dass die versehentlich doch wieder eingetragen werden.
Beispiel Ruhrpark Bochum:
Am Busbahnhof stehen physikalisch 4 Säulen mit 8 Typ2-Dosen, eingetragen ist aber nur eine mit zwei Dosen.
Jetzt kommt der hochmotivierte Neuling, der dort geladen hat und stellt fest, dass drei Säulen / 6 Dosen fehlen.
Dass die noch nie in Betrieb waren und bis auf Weiteres auch nicht in Betrieb gehen können weiß er nicht, daher will er der Community etwas Gutes tun und erhöht die Anzahl auf 8xTyp2.

Richtig wäre, den Standort mit 8xTyp2 anzulegen und 6 davon mit einer Störung zu versehen.
Der Standort liefert immer noch ungestörte Typ2, und man braucht keine dauergestörten rausnehmen, die dann wieder versehentlich aufgenommen werden.

Ich würde bei jedem Standort den ich besuche, hier die Ladepunkte einzeln nachpflegen.
Mal mit der Säulennummer, der Parkplatz-Nummern oder sonst einem eindeutigen Unterscheidungsmerkmal.
Es muss ja nicht immer etwas hochoffizielles sein, ein "3. Typ2 v. l." wäre auch eindeutig, falls es nichts besseres gibt.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Vorschlag: Störung pro Anschluss

Benutzeravatar
read
Kellergeist2 hat geschrieben:Bei einer Störung muss(!) ausgewählt werden, ob sich die Meldung auf den Standort oder auf einen bestimmten Anschluss bezieht.
Richtig. So wie jetzt mit den leider halbgaren Bearbeitungsmöglichkeiten, wird das Stromtankstellenverzeichnis mangels funktionierender Filter immer unübersichtlicher. Dadurch sinkt auch die Motivation zur ordentlichen Pflege, was die Qualität des GE-Verzeichnis unnötigerweise mindert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Störungen nach Ladestecker

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dann wäre es für die "Neulinge" ja hilfreich, wenn jemand im allg. Hinweis des Ladepunktes einfach mal reinschreibt, 8x Typ2 vorhanden, aber nur 2 aktiv oder so.... ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile