Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

dem Grundsatz "release early, release often" schmeiss ich jetzt relativ kommentarlos meine super-hässliche Web-Schnittstelle zum Stromtankenstellen suchen in die Runde. Wobei "suchen" aktuell ein glatte Lüge ist. Es spuckt einfach alle Stromtankstellen im Umkreis von 50 km sortiert nach Entfernung vom aktuellen Standort aus.

Grundsätzlich ist die nur für den Eigengebrauch gebaut worden, weil es für iOS ja keine GoingElectric App gibt. (Oder irre ich?) Und die aktuelle GE-Suche am Handy etwas mühsam ist. Aktuell auch nur auf einem iPhone 7 getestet.

Erreichbar ist das ganze unter https://csf.haus42.com/ inkl. Zertifikatfehler. (Aktuell liegt es bei einem free hoster, ev. ziehe ich das mal um... je nach Bedarf...) Wichtig! Es klappt nur via https! (wg. Location-Abfrage)

Ja, wenn die Götter gnädig sind, wird die Suche mal eine echte Suche... inkl. der üblichen Steckerauswahl, etc.

Vl. hilft es ja jemanden...

LG,
Dietmar

(erledigt) PS: Der GE-Export ist schon eine Weile her, werde ich bei Zeiten mal aktualisieren.

PS(2): Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen die POI-Daten ja nicht-kommerziell verwendet werden. Somit sollte meine "Anwendung" konform sein.

----

2016-11-08
* POI aktualisiert (aktuell nur DE + AT drin)
* Reloadmöglichkeit der Daten, Anzeige TS vom letzten Reload
* "Versionsinfo" der POI-Daten (von wann stammt der Export)
* Max. Distanz-Auswahl
* Layout "aufgehübscht"
* Filter nach Steckertyp

2016-11-09
* Automatisches Update der POI-Daten (jeden zweiten Tag)

2016-11-10
* GE-Link wird nun generiert, aber nur für die 1. zehn Ladestellen.

TODO
* unter Android Browser testen
Zuletzt geändert von ramteid am Do 10. Nov 2016, 12:06, insgesamt 6-mal geändert.
Anzeige

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Sehr interessant. Das könnte ich sehr gut gebrauchen.

Wichtig wäre, dass die Daten aktuell sind - maximal ein paar Tage alt.

Werde das mal genauer testen am iPhone 3,4,5,6 ;)

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

Benutzeravatar
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir am iPhone tut sich nix :o
BMW 330e :)

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
BiEmDablju hat geschrieben:Also bei mir am iPhone tut sich nix :o
GM,

ev. Seite nochmal laden. Es ist akt. noch etwas "hackish"...
(Beim ersten Mal werden die Daten geladen und gecacht. Das scheint sich manchmal komisch zu verhalten.)

Falls nicht hilft: Welche iOS-Version?

Danke & LG,
Dietmar

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Finde ich super!

Wo hast du denn die infos her?
Aus der goiningelectric db?
Dann könnte man noch auf die jeweilige seite verweisen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
motoqtreiber hat geschrieben:Finde ich super!

Wo hast du denn die infos her?
Aus der goiningelectric db?
Dann könnte man noch auf die jeweilige seite verweisen.
Hallo,

ja, GE. Steht natürlich schon im Footer der Seite. :)

LG,
Dietmar

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

Benutzeravatar
read
Super Sache!
Wäre es möglich einfach noch einen Link je Säule auszugeben, der auf den Eintrag im Verzeichnis zeigt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
eDEVIL hat geschrieben:Super Sache!
Wäre es möglich einfach noch einen Link je Säule auszugeben, der auf den Eintrag im Verzeichnis zeigt?
Hallo,

ja, an das habe ich auch schon gedacht. Aber ich fürchte der POI-Export hat die Daten nicht. :(
Aber ev. fällt mir dazu noch etwas ein. (GE-Suche auslösen, oder so...)

Update: Nein, aktuell sehe ich da leider keine (einfache, triviale) Möglichkeit. :( Am einfachsten wäre es, wenn der GE-Link im POI-Export "codiert" wäre... (oder zumindest die ID der Stromtankstelle, dann könnte man sich die notwendigen Daten via http://www.goingelectric.de/stromtankst ... indow2.php holen...)

Update 2: Ev. schaffe ich da doch etwas...

LG,
Dietmar
Zuletzt geändert von ramteid am Do 10. Nov 2016, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

Benutzeravatar
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ramteid hat geschrieben:
BiEmDablju hat geschrieben:Also bei mir am iPhone tut sich nix :o
GM,

ev. Seite nochmal laden. Es ist akt. noch etwas "hackish"...
(Beim ersten Mal werden die Daten geladen und gecacht. Das scheint sich manchmal komisch zu verhalten.)

Falls nicht hilft: Welche iOS-Version?

Danke & LG,
Dietmar
Oh ja danke, jetzt tuts :)
BMW 330e :)

Re: Simples hässliches Web UI zum Stromtankenstellen suchen

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

es gibt Zeiten, da fühlt man sich echt doof, aber irgendwie ging http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/ total an mir vorbei. :(

Update: Standortortung klappt aktuell nicht (iOS). Da müsste man es via https ansprechen, aber da ist die Seite aktuell "kaputt". Fix bereits bei Guy eingekippt.

LG,
Dietmar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile