RWE-Säulen ohne Intercharge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

RWE-Säulen ohne Intercharge

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin,

es gibt Stadtwerke, die RWE-Säulen aufstellen, ohne diese auch bei Intercharge anzumelden. Diese Anmeldung ist anscheinend ein extra Arbeitsgang, der eben auch unterbleiben kann, das Thema hatten wir nämlich in Niebüll anfangs auch.

Ohne die Intercharge-Anmeldung funktionieren dort weder Plugsurfing noch die TNM-App noch Intercharge direct.
Nichteinmal das RWE-eigene Stromprodukt "RWE ePower direct" funktioniert da, und die SMS-Bezahlung bei RWE gibts ja auch nicht mehr.

An solchen Säulen besteht also Liegenbleibegefahr, weil man ohne einen RWE/BEW-Vertrag keinen Strom bekommt.
Hier ist ein Beispiel:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/9335/

Sollte man das irgendwie im Verzeichnis kennlichmachen?
Anzeige

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

Benutzeravatar
read
Dann darf unter Ladekarten nur "RWE ePOWER BASIC" und "BEW" stehen ...
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dafür gibt es den Flag: Nicht mir anderen Roaming Anbietern nutzbar.
Ich habe das Forum verlassen

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nein, dachte ich zuerst auch, deswegen habe ich die Änderung auch bestätigt; aber es stehen dann nur die drei Einträge:

RWE ePOWER BASIC
RWE ePOWER SMS
RWE ePOWER DIRECT

was ja dann auch nciht stimmt und die Einträge für BEW usw. sind dann auch weg...

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

TeeKay
read
Siehe http://www.goingelectric.de/forum/going ... 16985.html

Das ganze Abrechnungssystem ist so verworren, dass es sich nicht mehr vernünftig teilautomatisiert abbilden lässt.

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Diese Möglichkeit gäbe es schon, eine Mitgliedschaft bei Hubject.

Re: RWE-Säulen ohne Intercharge

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na ja, die beste Problemlösung wäre sicherlich, die Säulen bei Intercharge anzumelden. In Niebüll und Bredstedt haben wir das dann halt einfach auch gemacht.
Meine Lust, irgendwelchen Stadtwerken hinterherzutelefonieren ist allerdings in letzter Zeit deutlich eingeschränkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile