RWE-Ladesäulen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
kai hat geschrieben:Hi,

grundsätzlich stimme ich dir zu. Da gibt es vieles zu verbessern. Mich regt auch auf das da nie ein Dach drüber ist.
Und in Timmendorf ist die eine RWE Säule vor dem Supermarkt immer zugeparkt, da da kein schild steht usw.

Nun ja.

Aber ..


Es gibt eine Karte ohne monatliche Kosten über RWE Roamingpartner BEW, Tarif "Ein Preis"
http://www.bergische-energie.de/cms/umw ... obilitaet/

Da kostet dann die kwh etwas mehr, dafür aber keine Grundgebühr und 32A / 22kw Speed.
Und du bekommst eine Contract-ID und passwort für die nagelneue e-kwh APP der RWE.

Das habe ich, aber auch hier muss man starke Nerven haben, da die Server bei RWE fast immer total überlastet sind und die Säule eben nicht mit voller Power freischalten, sondern nur mit 11kw im Messemodus (dafür umsonst)

Gruß

Kai

Ich find da nix :oops: :roll:
Anzeige

Re: RWE-Ladesäulen

TeeKay
read
https://www.google.de/search?q=bew+ein+ ... e:official

Im Übrigen hast du den Link von mir auch schon in einem deiner anderen Threads bekommen...
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p72446

Re: RWE-Ladesäulen

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich muß jetzt mal diesen Uralt-Fred rauskramen.

Mir fällt jetzt grad irgendwie zum ersten Mal auf das in der App bei allen Säulen bei den Kosten dran steht:"kostenfrei, öffentlich" :?

Hab ich was verpasst, ist dieses Wochenende Wartung, oder war das immer schon so und ich hab's nur net gesehen?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Tatsächlich. Erscheint bei mir auch in der e-kWh-App. Habe ich aber in den letzten Tagen nicht drauf geachtet.

Ist merkwürdig, weil der Strom in vielen Fällen nicht von RWE bezogen wird, sondern von Stadt-/Gemeindewerken oder Restaurants. Wieso kann RWE entscheiden, dass andere ihren Strom kostenlos abgeben?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Soweit ich das verstanden habe, heißt das nur dass man an die Säule kommt ohne z. B. Parkgebühren entrichten zu müssen.

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Woher weiß die Säule denn, ob man da Parkgebühren entrichten muss oder nicht?.
Entscheidet das RWE?
Das sollte mich sehr wundern.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
RWE weiß doch wo die Säulen stehen und kann daher angeben ob sie auf öffentlichem Grund stehen oder nicht und ebenso ob die Parkplätze kostenlos sind.
Bei der Conrad-Säule in Regensburg stand nach meiner Erinnerung schon immer das öffentlich+kostenlos drin. Sowohl an der Säule die 22 kW ohne Freischaltung liefert als auch an der rechten Säule die keinen Strom abgibt - jedenfalls nicht ohne Aktivierung. Deren Status ist auch immer "unbekannt" und nicht "frei" bzw. "belegt".

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Hallo, habe eine ähnliche Frage:
Wenn im Stromtankstellen-Verzeichnis bei einer RWE-Säule "Das Laden ist hier kostenlos" steht, ich zur Identifikation aber die BEW-Karte nutze, ist es dann für mich wirklich kostenlos oder muss ich die 35 Cent/kWh an BEW zahlen?
Falls ja, wie kann ich tatsächlich kostenlos tanken?

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Ich würde mal behaupten, eine kostenlose RWE-Säule gibt Strom immer ohne Authentifizerung ab. Die Säule im Beitrag darüber tut das jedenfalls.

Re: RWE-Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei RWE Säulen immer erst anstecken und vielleicht geht's auch schon allein los.
Evtl. nur mit 11kW, wenn man mehr will kann man nochmal testen, ob es mit Aktivierung auch 22kW gibt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile