RWE- eRoaming - Chargenow

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

RWE- eRoaming - Chargenow

Benutzeravatar
read
Hi zusammen,

mal eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass in den Ladepunkten vom GoingElectric die RWE Säulen oftmals RWE- eRoaming - Chargenow benannt sind.

Was genau steckt da eigentlich hinter? Sind das normale RWE Säulen? :?:
...

Besten Dank für ein paar Infos.

VlG

Michael
Anzeige

Re: RWE- eRoaming - Chargenow

TeeKay
read
Das sind Säulen, die im RWE-eRoaming-Verbund enthalten sind, ohne zwingend von RWE selbst zu sein. Oft sind es Säulen von Stadtwerken, an denen RWE beteiligt ist.

Da ChargeNow Zugriff auf die Säulen von RWE-eRoaming hat, wird es als zweiter Verbund genannt.

Re: RWE- eRoaming - Chargenow

Benutzeravatar
read
Heißt, dass man an den Säulen mit dem RWE Vertrag ganz normal laden kann?

Wenn ich das irgendwo richtig verstanden habe, sind die reinen ChargeNow Ladesäulen für den BMW i3? Also diese CCS Säulen? An denen kann dann aber vermutlich nur der i3 laden?

VlG

Michael

Re: RWE- eRoaming - Chargenow

TeeKay
read
An RWE-eRoaming-Säulen kannst du mit einem RWE-Vertrag laden - das ist ja der Sinn des Roamings.

An Säulen, die nur mit ChargeNow nutzbar sind, kannst du zwar theoretisch mit jedem Auto laden, sofern du einen ChargeNow-Vertrag hast. Beim Vertragsabschluss akzeptierst du aber die AGB, laut denen du nur mit BMW-Fahrzeugen dort laden darfst.

Derzeit dürften ohnehin alle CCS-Säulen kostenlos nutzbar sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile