Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finde es auch sinnvoll, die Stromtankstellen als Startseite zu haben.
Anzeige

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@sonnenschein
Bei mir funktionierts am PC und am Tablet.

Welchen Browser benutzt du?

Die aktuelle Größe ist halt dem Designe geschuldet. Es wird noch eine größere Version für Verzeichnis und Routenplaner kommen.

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Halo Guy,
am PC benutze ich Firefox, am Tablet den von Samsung, keine Ahnung was das für einer ist.

Vielleicht :doof:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe den Routenplaner gerade noch mal mit dem Firefox getestet und bei mir klappts.

Dann müssen wir mal den Fehler suchen.

Die Karte siehst du schon, oder? Bekommst du Vorschläge, wenn du bei Start und Ziel etwas eingibst?

Firefox bietet eine Diagnosefunktion, die du mit 'F12' erreichst. Wenn du dort auf Konsole klickst, siehst du dann irgendwelche Fehler?

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das merkwürdige ist das es ja mal funktioniert hat.
Route, Höhenprofil, alles.

Ich seh die Karte, die Ladestationen, kann zoomen.
Vorschläge kommen auch.

Ich bekomm jetzt nur einfach weder am Tablet noch am PC ne Route berechnet.

Fehlerkonsole kann ich frühestens heute Abend wenn ich an meinem PC bin testen.

Vielen Dank das Du dir die Mühe machst den Fehler zu suchen. Liegt bestimmt irgendwo bei mir :|
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Da es bei mir funktioniert und sich niemand sonst gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um kein allgemeines Problem handelt. Es wäre jedoch möglich, dass es einen so speziellen Fehler gibt, dass er sich nur bei gewissen Konstellationen - Browser, Betriebssystem - bemerkbar macht.

Hast du die Seite mal mit 'F5' neu geladen? Funktioniert es mit einem anderen Browser?

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
unter "F12" bekomme ich folgendes:

getUserData() und setUserData() sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen WeakMap oder element.dataset. requestNotifier.js:63

SyntaxError: Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead jquery-1.10.1.min.js:

Error: http://code.jquery.com/jquery-1.10.1.min.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
getUserData() und setUserData() sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen WeakMap oder element.dataset. requestNotifier.js:63

getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery-1.10.1.min.js:5

Image corrupt or truncated: http://maps.gstatic.com/mapfiles/transparent.png

:?:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Info. Leider kann ich den Fehler immer noch nicht nachvollziehen.

Ich habe den Routenplaner nun auf Windows 8, XP, Ubuntu jeweils mit der aktuellen Firefox Version (30) und auf meinem Nexus 5 und Nexus 10 getestet. Überall das gleiche Ergebnis, es klappt.

Welche Version und welches Betriebssystem benutzt du? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wegen mir allein brauchst Du dir nicht so ne Mühe machen Guy.

am PC hab ich noch Vista mit aktuellem FF, aber am Samsung Tablet (1Jahr alt) geht´s auch net. Da hab ich auch schon 4 versch. Browser versucht.

Vielleicht liegt´s an der Fritzbox, keine Ahnung.

Aber wie gesagt, lass gut sein, wenn der Fehler nur bei mir ist.
Ich komm so zurecht.
Die Ladepunkte entlang der Strecke die ich fahren will finde ich auch so. Nur Route bekomm ich halt nicht automatisch berechnet.
So isses halt etwas mühsamer, aber geht.

Danke für den Hilfe Versuch :danke:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Routenplaner, Eigenheiten, Änderungswünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wäre schon gut zu wissen, weshalb es bei dir nicht funktioniert. Eventuell gibt es ja noch andere mit demselben Problem, auch wenn die sich hier nicht gemeldet haben.

Edit:
Gerade auch noch mal mit Vista und Firefox getestet. Das Ergebnis kannst du dir vermutlich denken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile