Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

TeeKay
read
Nach dem ersten Stranden lernen die Strander, ihr Gehirn zu benutzen. Im Bau befindliche Säulen sind im Verzeichnis gekennzeichnet. Lesen hilft. Und je mehr im Bau befindliche Säulen im Verzeichnis stehen, umso mehr werden auch tagesaktuell als benutzbar gekennzeichnet. Denn umso mehr User können die im Bau befindlichen Säulen anfahren und schauen, wie weit der Bau gediegen ist. Hatten wir aber schon 100x diskutiert und die Brockhaus-Fraktion kann ja gern mit einem reduzierten Verzeichnis arbeiten. Einfach die richtigen Häkchen in der Auswahl setzen und hier könnt sicher sein, nur an Säulen zu stranden, an denen vorher schonmal jemand lud. Da fühlt man sich gleich viel sicherer.
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
In amerikanischen Firmen, die Erdölplattformen bauen bzw. warten, gibt es wegen der internationalen Besatzung und des durchschnittlich niedrigschwelligen amerikanischen Bildungsniveaus (Fremdsprachen udgl.), seit Jahren nur noch Technik - Handbücher im Comic Stil, weil "mit ohne" Text.
Vielleicht hilft ja Visualisierung über die angedeuteten einheimischen Bildungslücken hinweg ?
Eine Möglichkeit wäre:
DSC_1275.JPG
Oder ist das auch noch zuviel Text ??
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe gestern in der Chargemap auch eine Säule mal angefahren die da als geplant markiert war. natürlich nicht gefunden aber haette ja klappen koennen. In der ChargeMap sind grau diese mit einem auskreuzen Zeichen versehen und Informationen der Beschreibung steht dann das unter Status.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@wp-qwertz
Warum eine mittelmässige Bewertung, nur weil due den falschen Roaming Partner gewählt hat???

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -12/17076/

Ich versteh solche Bewertungen nicht, die auf eigenen verschulden (Unwissenheit) beruhen...
Ich habe das Forum verlassen

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

TeeKay
read
Sehts doch endlich ein - es ist Sache jedes Einzelnen, wie er was bewertet.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Sehts doch endlich ein - es ist Sache jedes Einzelnen, wie er was bewertet.
Die ganze Bewertung macht aber keinen Sinn, wenn jeder einfach irgendwie bewertet wie er gerade Lust hat.

Dann ist für mich, der ich mich über eine unbekannte Ladesäule informieren möchte, das Punktesystem nutzlos
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso? Du kannst doch anhand der Bewertungen abschätzen, ob die Säule ein echtes Problem hat oder nur jemand seine Lebensbewältigungsprobleme an der Säulenbewertung auslässt.
Zumal du ja praktisch nie einen Konsens zur Säulennützlichkeit finden wirst, dem einen reicht eine 3,7kW-Säule, weil die direkt vor seinem Job steht, dem anderen erscheinen nur 43kW-Säulen sinnvoll, weil er schnell weiterwill und sein Fahrzeug die Leistung sinnvoll nutzen kann, wieder andere finden kaputte Chademo+4x heiles CCS an der Autobahn unpraktisch usw.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Man sollte die Säulen schon im Rahmen ihrer Gegebenheiten bewerten. Eine noch nicht fertige Säule kann niemals ein Einsterner sein, eine mit 3,7kW spezifizierte Säule sollte man auch mit weniger harten Maßstäben bewerten als eine 50 kW-Säule, die plötzlich aufgrund eines Fehlers wochenlang nur mehr 10 kW liefert.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Hier ist wieder ein Exemplar einer besonders intelligenten Bewertung:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10/21717/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Hier ist wieder ein Exemplar einer besonders intelligenten Bewertung:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10/21717/
Super, die hilft uns allen ja wirklich toll weiter :-/

Da wiederhole ich gern nochmal meine Aussage: mit solchen Bewertungen bringt die Funktion exakt: Nix
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile