Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
drilling hat geschrieben: hab ich den Eindruck im Kindergarten gelandet zu sein... :shock:
Den Eindruck habe ich auch. Die Leute bewerten häufig "digital", also vergeben entweder nur die schlechteste oder die beste Note. Ein sinnvolles Dazwischen gibt es nicht. Das ist wie bei meinem Neffen, entweder er heult oder er gluckst vor Lachen. Argumente hat er keine. :)
Zuletzt geändert von Helfried am Di 14. Feb 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@drilling: Lustig, den Eindruck habe ich auch oft, wenn ich Beiträge von Dir lese... Da passt Deine Bewertung einer Ladesäule dann schön dazu. Laß mich raten: Du bewertest bei Amazon-Artikeln auch mit 1 Stern, wenn Hermes das Paket nicht zustellen konnte oder wollte?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Wegen Leuten die allen Ihre Meinung aufzwingen wollen ist das direkte Bewertungssystem eigentlich immer für die Tonne. Es gibt aber wohl die Funktion das bei erfolgreicher Ladung ohne Kommentar zu hinterlassen automatisch eine 5 Sterne Wertung angenommen wird, oder?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Bis auf die Leute, die bestens funktionierende Säulen bewertungstechnisch vernichten, bewährt sich das System gut.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

TeeKay
read
Jeder kann bewerten, wie er will. Wenn drilling meint, dass eine nur mit Schweizer SIM freischaltbare 22kW AC Säule an der Autobahn nur einen Stern verdient, dann ist es sein gutes Recht, diesen Stern zu vergeben, zumal er sogar die Gründe benannte. Wer meint, dass so eine Krücke mehr Sterne wert ist, darf gern mehr vergeben. Wir werden jetzt hier nicht anfangen, jede Bewertung auf 3 Seiten durchzudiskutieren.

Im Übrigen ist bei vielen Unternehmen alles < Maximalbewertung gleichbedeutend mit ungenügend und Mitarbeitergespräch. Ob also 1 oder 4 Sterne vergeben werden, ist praktisch egal.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Es gibt aber wohl die Funktion das bei erfolgreicher Ladung ohne Kommentar zu hinterlassen automatisch eine 5 Sterne Wertung angenommen wird, oder?

Ja, bei Meldung einer erfolgreichen Ladung gibt es automatisch 5 Sterne für die Säule.

Ist mir vor kurzem als erstlader für eine neu gemeldete Ladestation so passiert. Eigentlich hätte ich keine 5 Punkte vergeben wollen, weil durch einige Einschränkungen für mich bei erfolgter Ladung trotzdem nur 4 Sterne angemessen gewesen wären.

Auf Nachfrage habe ich dann die Regel mit den 5 Sternen erfahren - wer nicht ganz top- zufrieden ist muss dann halt noch einen Kommentar mit entsprechenden Punkten nachschieben
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Kein einziger gerader Satz, aber weniger als 1 Stern. Wo liegt der Sinn?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -210/3866/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da ist ein Stromschnorrer halt enttäuscht, dass der Säulenaufsteller für seine praktisch 100%ig funktionierende Infrastruktur schon vor 2040 Geld haben möchte...
Vielleicht sollte man ein Feld einführen "war diese Bewertung hilfreich", wenn 4 Leute auf "nicht hilfreich" geklickt haben, wird die Bewertung aus der Gesamtsumme rausgenommenn oder die Gewichtung halbiert. Und der Originalbewerter kann dann erkennen, wenn seine Bewertungen alle mit "nh" bewertet werden, dass er vielleicht etwas verkehrt sieht und nicht alle anderen. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vor allem interessant:
02.3.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Und dann drunter so einen Kommentar vom gleichen Tag. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Wenn neue Ladesäulen übereifrig schon vor der Fertigstellung mit Null Sternen bewertet werden, hilft das eigentlich auch niemandem, da sie dann mit Fertigstellung eine falsche Startbewertung haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile