Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es gibt wohl einzelne, die die Bewertungsfunktion mit einem Chat verwechseln. Spricht ja nix gegen, aber dann müsste es den Punkt "keine Bewertung" geben. Wobei diese Säule mit 3,7kW nutzbar bei mir auch maximal 2 Sterne bekäme. Ist halt nicht zeitgemäß.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben:Wobei diese Säule mit 3,7kW nutzbar bei mir auch maximal 2 Sterne bekäme. Ist halt nicht zeitgemäß.
Sorry, was soll denn der Schwachsinn?
Auch wenn diese Immobil-Säule hier keiner nutzen würde
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du die Filterfunktion im Verzeichnis nicht bedienen kannst um dort jemals laden zu müssen.

Die Bewertung ausreichender Ladeleistung liegt beim Bedarf des individuellen Nutzers.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Was bringt eine Säule mit so wenig Leistung bei einem Zeittarif? Da zahlt man ja doppelt soviel wie nötig. Sowas wäre ideal als "Laternenersatzsäule", um Leuten das Übernachtladen auf verbrauchsabhängiger Basis zu ermöglichen. So steht das Ding nur dumm zur Zierde in der Gegend rum.
Zeittarife gehören und sind wirklich sinnvoll an Schnelladeeinrichtungen 43/50kW, nicht an Ladesäulen, an denen ein sehr großer Teil der Fahrzeuge nur 3,7kW rausbekommt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
Ah OK. So herum kann ich deiner Argumentation folgen.

Zu dem Tarif der genannten Säule finde ich übrigens nirgends Kosten.
BeEmobil verweist auf den "Mobilitätsdienstleister". Was ist damit gemeint? Bei TNM oder Plugsurfing wird dieser Standort erst gar nicht angezeigt.

Zum Thema: Wäre es nicht evtl. sinnvoll die Einzelbewertungen nach einer bestimmten Zeit aus der Gesamtbewertung herauszunehmen, da sich die Standortsituation verändern kann? Also z.B. nur Einträge aus den letzten 12 Monate heranziehen?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich ignoriere schon immer quasi alle Sterne-Systeme. Nach dem Lesen von 3-4 Bewertungen weiß man meistens woher der Wind weht. Ein "ist häufig zugeparkt" finde ich übrigens ungefähr so aussagekräftig wie "steht häufig im Schatten". Was ist häufig? "Häufig" ist vor allem irrelevant für meine konkrete Ladesituation. Ich konnte schon häufiger :lol: an Säulen laden, die angeblich oft zugeparkt sind. Vielleicht fahre ich ja auf der Ausnahme-Welle, soll mir recht sein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
@TsHe: Magst du die Ladesäule nicht wenigstens einmal ausprobieren, bevor du sie so vernichtend bewertest?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-6/17560/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Genau solche Bewertungen meinte ich eingangs. Da ist jetzt ein Kriterium nicht perfekt erfüllt und statt 4 oder drei oder meinetwegen bei gravierenden Punkten 2 Sterne zu geben wird die Säule gleich nachhaltig schlecht gemacht.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Eben. Und ortsunkundige Fahrer oder wenig sprachkundige Touristen, die spontan eine Ladesäule suchen, notfalls egal, ob sie 2 oder 4 Euro kostet, werden abgehalten, weil sie an schlimme Defekte oder Ähnliches glauben, wenn die Säulen (auch) nach den Sternen gesucht und angefahren werden. Nicht sehr intelligent.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Und wer fährt wegen einer(!) Kilowattstunde Laden und regt sich dann über den Preis auf?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36a/5827/

Ich mein, manchmal... :roll:

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Meiner Meinung nach sollte die zusätzliche Bewertung solche Dinge bewerten, die nicht aus den technischen Daten ersichtlich sind. Wenn eine AC Säule nur 2kW liefert und das steht genauso drin ist das kein "Mangel" sonder einfach nur ein Notnagel. Wenn das Ding allerdings so bescheuert plaziert ist das bei jeder Gelegenheit die Karre verkratzt oder abgeschleppt ist oder die angegebene Leistung nur bei Vollmond geliefert wird, dann ist das ein Mangel der in die Bewertung gehört. Der Standardtarif wiederum eher nicht weil dieser sich durchaus bei anderen Fahrzeugen oder Roaming Partnerkarten deutlich unterscheiden kann.

Das Problem mit "zugeparkt" ist ein Grenzfall, das kann einerseits aus einer sehr guten Lage oder einer sehr bescheidenen Beschilderung entstehen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile