Probleme mit EWE-Karte

Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
read
Erstmal an alle ein frohes neues Jahr. Ausserdem ein dickes Lob an GE. Der Routenplaner ist wirklich super. :D
Habe heute versucht mit meiner EWE-Karte an einer Ladenetz-Säule in Osnabrück zu laden. Die Säule zeigte das die Kundennummer nicht bekannt sei. Zum Glück konnte ich mir eine Ladenetz-Karte in der Gaststätte leihen. Hat EWE nicht ein Roaming-Abkommen mit Ladenetz? Im GE-Verzeichnis steht jedenfalls das man mit der EWE-Karte bei Ladenetz laden kann :oops:
Hat jemand von Euch da gleiche oder bessere Erfahrungen gemacht?
Anzeige

Re: Probleme mit EWE-Karte

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wenn Du dort noch nie geladen hast
solltest es ein 2. mal versuchen.
Warte 10-20 min. und probiere es nochmal.

Gruß

Re: Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
read
OK. Das war bereits der 2. Versuch. Vorgestern hatte ich auf dem Hinweg das gleiche schon mal.

Re: Probleme mit EWE-Karte

rolandk
read
Ich traue dem nicht so ganz....
Mit 'ner Ladenetz-Karte an EWE-Säulen.... das könnte gehen. Aber umgekehrt.... Würde mich wundern, soll aber hin und wieder schon funktioniert haben. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
read
In Ludwigsburg funktioniert das Ladenetz mit EWE. Allerdings würde ich mich auch nicht drauf verlassen - EWE ist kostenfrei bisher und Ladenetz kostet, von daher wenn's tut gut, wenn nicht -> nicht meckern ansonsten tut das bald nirgends mehr.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EWE und Ladenetz funzt, wie bereits in mehreren Threads erzählt. Getestet bei den SUN-Stadtwerken in Nordhessen und in Schwäbisch Gmünd bei mehreren Ladesäulen. Jeweils beim ersten Versuch, allerdings einige Tage nach der Zusendung der Karte.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Probleme mit EWE-Karte

Hasi16
read
mcralf35 hat geschrieben:Hat jemand von Euch da gleiche oder bessere Erfahrungen gemacht?
Kannst du die Userin EWE_KCM auf diesen Thread aufmerksam machen? Sie ist bei der EWE und da die beste Ansprechpartnerin!

Viele Grüße
Hasi16

PS: Eine 7 Tage-Ladenetzkarte funktionierte bei EWE-Säulen und meine EWE-Karte funktionierte auch bei den Stadtwerken OS (Ladesäule in der Nähe vom IKEA). Aber grundsätzlich scheint bei der Übermittlung der Kartennummern untereinander noch was schief zu laufen.

Re: Probleme mit EWE-Karte

EWE_KCM
read
Hallo in die Runde,

grundsätzlich funktionieren Ladenetz- und EWE-Karten untereinander. Dazu also eine positive Antwort.

Jedoch kann es unter Umständen 3-4 Wochen dauern, bis man mit einer kostenfreien EWE-Stromtankkarte auch bei Ladenetz-Partnern laden kann. Dies bitte bedenken. Aber dann sollte dem freien Strom nichts im Wege stehen.

Generell bei Problemen an Ladenetz-Säulen bitte einfach direkt den Ladenetz-Verbund anfragen - was deren Säulen betrifft wissen die Mitarbeiter dort am besten Bescheid.

Viele Grüße!
Stefanie

Re: Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
read
EWE_KCM hat geschrieben: grundsätzlich funktionieren Ladenetz- und EWE-Karten untereinander. Dazu also eine positive Antwort.

Jedoch kann es unter Umständen 3-4 Wochen dauern, bis man mit einer kostenfreien EWE-Stromtankkarte auch bei Ladenetz-Partnern laden kann. Dies bitte bedenken. Aber dann sollte dem freien Strom nichts im Wege stehen.
Danke für die Info. Tipp: Diese nicht unwichtige Information sollte bei der Ausgabe der EWE-Ladekarten mitgeteilt werden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Probleme mit EWE-Karte

USER_AVATAR
read
Hallo,
also jetzt ist wohl genug Zeit vergangen. Also war ich am Samstag mal wieder in Osnabrück um 1. meine Tochter zu besuchen und 2. meine EWE-Karte bei Ladenetz auszuprobieren. Was für eine Entäuschung :cry:
Osnabrück hat ja im Innenstadtbereich sehr viele Ladenetz-Säulen. An der ersten stand ein Stadtteil-Auto (Carsharing), der andere Anschluss war defekt. Guter Dinge suchte ich die nächste (am Stadthaus) und fand sie nicht. An der nächsten Säule standen dann 2 Stadtteil-Autos. Das habe ich noch 2mal erlebt, inzwischen auch schon 50 Minuten verschenkt, also habe ich dann bei RWE geladen. Später auf dem Heimweg kam ich dann an einem Supermarkt vorbei wo kein Fahrzeug an der Ladenetzsäule stand. Also doch noch EWE ausprobieren. Ratet mal, natürlich hat die Säule meine EWE-Karte verweigert. :(

Wer also in Osnabrück am Wochenende laden will hat ein echtes Problem. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag