Photos von Autos an den Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Photos von Autos an den Ladestationen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich stelle zunehmend fest, dass einige Nutzer die Funktion der Photos bei den Ladepunkten als persönliches Ladelogbuch verwenden. Hin- und wieder werden Photos hochgeladen, welche exakt die gleiche Situation zeigen, wie auf einem bereits vorhandenen Bild. Einziger Unterschied: Das Fahrzeug. Sinnvoll finde ich das höchstens, wenn die Bildqualität der neuen Aufnahme besser ist, als bei der alten. Das regelt sich dann mit der Photobewertung.

Ansonsten möchte ich daran erinnern, dass die Bilder eine Hilfestellung beim Auffinden der Ladesäule sein sollen, dass sie zeigen sollen, wie sie funktioniert, bzw. dass sie überhaupt vorhanden ist und ggf. auch, wie man davor parken kann bzw. welche sonstigen Situationen um die Ladesäule bzw. um die Umgebung wichtig sind. Verschiedene Perspektiven können auch sinnvoll sein.

Die Bilder sollen nicht zeigen "Guckt mal, ich war auch hier" bzw. "Fahrzeug A funktioniert genausogut, wie Fahrzeug B". Ob die Ladung mit entsprechenden Fahrzeugtypen funktioniert sieht man ja eindeutig am Ladelog. Da muss nicht jedes Mal ein Photo hochgeladen werden.
Anzeige

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

Benutzeravatar
read
Am schönsten finde ich die Bilder vom eigenen Tacho.
Soll wohl der Ladebeweis sein. Aber so etwas kann man nur ablehnen.
Gruß Ingo

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Bei manchen Fotos fragt man sich wirklich, welchen Informationsgehalt sie haben. Wobei das natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.

Wenn ich ein Foto unwichtig finde, bekommt es von mir einfach eine negative Bewertung, rutscht damit in der Liste weiter nach unten und wenn mehr als 5 Fotos vorhanden sind, wird es überhaupt nicht mehr angezeigt. Von daher sehe ich da kein Problem, gute Fotos kommen mit der Zeit automatisch nach vorne, wenn die Bewertung genutzt wird.

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Über so eines bin ich persönlich auch nicht Glücklich ,doch dieser Eintrag ist schon lange ohne Bild so nutzte ich die Gelegenheit leider mit einem Verbrenner der ein gültiges Parktiket besaß .

Bild

Ich plädiere für Bilder mit dem Elektroauto denn während des Ladens hat man Zeit dazu :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn eine Station überhaupt kein Bild hat, dann kann ich mit dem vorgenannten auch leben. Obgleich dort ein zweites Bild mit einer Detailaufnahme der Ladestation nützlich wäre.

Mir geht es im Thread darum, dass ich häufiger Änderungen zum Freischalten sehe, bei denen es bereits 5 Bilder gibt und wieder 2 dazukommen, die genau die gleiche Perspektive zeigen - nur eben mit einem anderem Fahrzeug. Das macht beim Freischalten nur unnötig Arbeit und hilft den anderen Nutzern nicht.

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Also wenn eine Station überhaupt kein Bild hat, dann kann ich mit dem vorgenannten auch leben. Obgleich dort ein zweites Bild mit einer Detailaufnahme der Ladestation nützlich wäre.
Kommt dann morgen eines von der anderen Seite mit dem PHEV Outlander ;)

dieses wichtige Detail ohne Nutzen

Bild

kannst ja schon

DORT

dazu tun ;)
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe es nun selber eingestellt mit etwas nostalgischem Text , bitte Votieren damit das Ding fertig wird.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

lingley
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich stelle zunehmend fest, dass einige Nutzer die Funktion der Photos bei den Ladepunkten als persönliches Ladelogbuch verwenden. Hin- und wieder werden Photos hochgeladen, welche exakt die gleiche Situation zeigen, wie auf einem bereits vorhandenen Bild. Einziger Unterschied: Das Fahrzeug...
Da der Thread von heute ist, bin ich wohl angesprochen.
O.K. !
Ich werde im Laufe der folgenden Tage daher meine bereits eingestellten Fotos wieder löschen.
Danke für den Hinweis.

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo lingley, nein, dass bezog sich auf keinen konkreten Nutzer. Das war lediglich eine allgemeine Feststellung, nachdem mir das in letzter Zeit immer wieder aufgefallen war. Ich will auch keinem verbieten hier Photos hochzuladen - das steht mir in keinster Weise zu. Das soll nur ein Hinweis sein an Nutzer, die ihr Auto an jeder Ladestation photographieren und dann einen gewissen Zwang verspüren, diese Bilder hochzuladen ohne zu schauen, ob es schon gleiche Bilder zu der Station gibt. Sonst haben wir - etwas übertrieben dargestellt - irgendwann bei einer Ladestation immer das gleiche Bild mit 30 verschiedenen Autos drauf, weil jeder sein eigenes dort sehen will. Und das fände ich dann durchaus etwas Overload - trotz Bewertungsfunktion.

Re: Photos von Autos an den Ladestationen

TeeKay
read
Es wäre ja dann ein leichtes für Guy, die Bewertung prominenter zu platzieren. Und bei mehr als x Negativbewertungen wird das Bild automatisch gelöscht.

Fotos mit gleicher Perspektive können auch sinnvoll sein, wenn sie qualitativ besser sind. Ein Perspektivgleiches Foto bei strahlend blauem Himmel ist besser als ein Foto in winterlicher Abenddämmerung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile