ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
read
Stimmt den Beitrag hatte ich vergessen.
Toumal hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Naja der Verein ist halt eher konservativ. Wobei die Berichte im Magazin über E-Autos eigentlich fair sind.
Naja... unreflektiertes Lobgehudel aufs Wasserstoffauto, so auch im letzten Clubmagazin.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Weiß wer, ob man Clubmitglied sein muß um laden zu dürfen?

Anscheinend wurde die Ladedauer auf 3 Stunden erhöht, siehe Website: http://www.oeamtc.at/portal/oeamtc-e-la ... 00+1371252

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Anläßlich dieser Infos habe ich in den letzten Wochen eine fruchtlose Diskussion mit denen geführt, IMHO zwecklos. Mehr als Notanker wollen / dürfen sie nicht anbieten, bla bla ... nur für Mitglieder.. bla.. . :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab nach dem Zoe-Treffen in Linz beim Öamtc in der Wankmülllerstraße "getankt".
Es war zwar ein Pannenfahrer da (am Sonntag), gefragt hat mich aber keiner, ob ich Mitglied bin.
Auch ist nirgends eine Tafel angebracht, wo drauf stehen würde: "Stromabgabe nur für Mitglieder" oder ähnliches.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
read
Batterie Tom hat geschrieben:hallo,

habe gerade mit dem ÖAMTC (größter Autofahrerclub in Österreich) telefoniert. Es gibt am Stützpunkt Gänserndorf
seit September 2011 eine nagelneue Ladestation auch mit Typ 2 Stecker.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie am (Ver-)Brennerpass gestanden hätte. :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Ich hab nach dem Zoe-Treffen in Linz beim Öamtc in der Wankmülllerstraße "getankt".
Es war zwar ein Pannenfahrer da (am Sonntag), gefragt hat mich aber keiner, ob ich Mitglied bin.
Auch ist nirgends eine Tafel angebracht, wo drauf stehen würde: "Stromabgabe nur für Mitglieder" oder ähnliches.
8-) Volltreffer. Diese Tanke ist nämlich von der Linz AG, und steht nur am ÖAMTC-Gelände, darum konntest du sie auch problemlos benutzen... ;)

Solche Konstellationen gibt noch ein paar mal, zB von VLOTTE beim ÖAMTC in Vorarlberg, Rankweil...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -120/2416/

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

TeeKay
read
Der ADAC kann Strom an alle abgeben, nicht nur an Mitglieder. Strom gibts meistens 24/7 und dann gleich 2x22kW. Vielleicht mal einen dezenten Hinweis nach Österreich geben?

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Die ÖAMTC Säule in Tulln beim Aubad bekommt von mir den Titel “schlechteste Ladesäule Niederösterreichs“ - ob man darauf stolz sein kann? :? .
Das unmögliche ist passiert:
WP_20150923_001.jpg
Aubad Tulln
Es ist aber maximal kompliziert und eigentlich unzumutbar, von daher besser, das die Säule nicht mehr gelistet ist... :twisted:

Man frägt sich ernsthaft, wozu diese Säulen überhaupt errichtet wurden.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
read
Die Säule ist im GE Verzeichnis nicht zu finden...

Was war kompliziert ?

Musstest Du zum Öamtc gehen und die Schuko freischalten lassen ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die Säule ist auf mein Anraten aus dem GE-Verzeichnis gelöscht worden.

Gründe:
1. nur in der Camping-Saison nutzbar
2. nur während der Öffnungszeiten der Rezeption
3. nur 1 Stunde nutzbar (mittlerweile sind es ja schon 3)
4. nur Schuko
5. Karte wird benötigt - diese war bei meinem ersten Besuch nicht da und bei meinem zweiten Besuch hieß es: "Da müssen sie zum ÖAMTC, wir haben keine Karte".

Absolut unzuverlässig und unnötig. Bitte lasst diese Säule in der Versenkung und diesen Thread ebenfalls.

Es gibt mittlerweile auch halbwegs gute Lademöglichkeiten beim ÖAMTC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile