Neues zu Chademo laden in Berlin

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:Ist jemand bei der Eröffnung am 11.03. dabei ? Ich muss leider arbeiten, wäre aber über Bilder oder Informationen zu diesiger erfreut.
Grüße René
Ich bin da und mach ein paar Bilder.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ist jemand bei der Eröffnung am 11.03. dabei ? Ich muss leider arbeiten, wäre aber über Bilder oder Informationen zu diesiger erfreut.
Grüße René
Ich bin da und mach ein paar Bilder.
Vielen Dank !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ist jemand bei der Eröffnung am 11.03. dabei ? Ich muss leider arbeiten, wäre aber über Bilder oder Informationen zu diesiger erfreut.
Grüße René
Ich bin da und mach ein paar Bilder.
Und wie erkennt man Dich? 8-)
Steck Dir mal ne Nelke in das Knopfloch :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe auf gute Gespräche :!:
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
Timmy hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ist jemand bei der Eröffnung am 11.03. dabei ? Ich muss leider arbeiten, wäre aber über Bilder oder Informationen zu diesiger erfreut.
Grüße René
Ich bin da und mach ein paar Bilder.
Und wie erkennt man Dich? 8-)
Steck Dir mal ne Nelke in das Knopfloch :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe auf gute Gespräche :!:
Wie? Erkennen?
Ich liege mit Camouflage und dickem Tele
auf dem Mittelstreifen ;-)

Momentan Salsa roter Twizy :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

TeeKay
read
Ich komme wahrscheinlich auch. Erstens will ich wissen, wie teuer das Laden ist. Und zweitens will ich dem Total-Menschen einen Vorschlag unterbreiten: Statt ständig bei Groupon 15€-Waschgutscheine für 7,50€ zu verhökern, für die sie nach Abzug von Groupons Kosten nur 3,75€ bekommen, sollen sie die Gutscheine für 10€ an E-Autofahrer verkaufen und pro 2500 verkaufter Gutscheine einen Schnelllader aufstellen.

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Ich komme wahrscheinlich auch. Erstens will ich wissen, wie teuer das Laden ist. Und zweitens will ich dem Total-Menschen einen Vorschlag unterbreiten: Statt ständig bei Groupon 15€-Waschgutscheine für 7,50€ zu verhökern, für die sie nach Abzug von Groupons Kosten nur 3,75€ bekommen, sollen sie die Gutscheine für 10€ an E-Autofahrer verkaufen und pro 2500 verkaufter Gutscheine einen Schnelllader aufstellen.
Dir ist schon klar das Total sein Geld mit Benzin, Öl und Snacks verdient.
Die stellen ja nur das Grundstück zur verfügung.
Als Freundschaftsleistung an die Landsmänner von Citroen sozusagen ;-)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 10. Mär 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

TeeKay
read
Das gilt für die drei Ladesäulen, die es jetzt gibt. Mein Vorschlag betrifft die Zukunft. Und da ist es in Totals Interesse, pro Gutschein nicht 6,25 an Groupon und den Kunden verschenken, sondern anteilig 6,25 in Schnelllade-Infrastruktur zu investieren. Und wenn schon jemand von Total da ist, kann er sich den Vorschlag auch anhören.

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

TeeKay
read
Die Chademos (und ab Mai die Chademo-CCS) werden entgegen den Aussagen auf der Website nach dem Schnellladertarif von The New Motion abgerechnet. Also 2,50 Euro für jeden Ladestart + 25 Cent pro Minute. Für die Stadt ist das für mich zu teuer. Allenfalls bei Überlandfahrten käme das in Frage - aber da werden die Lader ja nicht aufgebaut.

Interessante Informationen gab es auch von Vattenfall und Total.

Total sagt, dass Ladesäulen an Autobahnraststätten praktisch ein NoGo sind. Die Raststätten gehören alle Tank&Rast und die wollen im Prinzip schon ordentlich Geld dafür haben, dass sie auf eine Kooperationsanfrage antworten. Die Platzmiete für einen Schnelllader wäre viel zu hoch.

Vattenfall sagt, dass sie keinen Einfluss darauf haben, ob an Ladesäulen Halteverbotsschilder aufgestellt werden oder nicht. Sie wollen sie haben, das Land Berlin stellt aber keine auf. Warum RWE bis auf wenige Ausnahmen die Verbotsschilder hat, Vattenfall aber nicht, weiss er nicht.

Außerdem hat Vattenfall fast keinen Einfluss darauf, wo und wie eine Säule aufgebaut wird. Sie können nur Orte vorschlagen. Dann kämen aber Architekten u.ä. Menschen von der Stadt, die 500 Gründe finden, weshalb die Säule nicht sinnvoll stehen darf. So gibt es wohl Mindestabstände zu Bäumen und Stadtmöbeln. Zitat: "Da wird man wahnsinnig bei."

Daher stehen zuweilen Säulen so ungünstig, dass nur einer an einer 2er-Säule laden kann.

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ist jemand bei der Eröffnung am 11.03. dabei ? Ich muss leider arbeiten, wäre aber über Bilder oder Informationen zu diesiger erfreut.
Grüße René
Ich bin da und mach ein paar Bilder.
Vielen Dank !
Heut Abend gibt es ein paar Bilder ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Neues zu Chademo laden in Berlin

TeeKay
read
Wer warst du denn? :)
Da ich keinen Twizy sah, nahm ich an, du wärst nicht gekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile