Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Remus sollte den hier spendenwilligen gerne eine PM senden, mir bitte auch. Dort eben eine PayPal Adresse genannt, und wir können uns erkenntlich zeigen. Im AppStore darf die App nicht zu teuer sein, sonst kauft sie keiner, der nicht das GE Forum kennt.

just my 2 cent

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe mich gerade zur Beta angemeldet, würde aber auch Spenden.
Gruß Rüdiger
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mich auch für die beta angemeldet und fahre am Wochenende öfter mal ne öffentliche Ladestation an. Ein paar Check-In's habe ich bereits geschrieben.

Sehe ich nur meine eigenen Check-In's oder gehen die auch raus an andere User, oder vllt sogar mit in die GE-Datenbank zurück?

App gefällt mir ziemlich gut :thumb:
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
e-Student hat geschrieben:Habe mich auch für die beta angemeldet und fahre am Wochenende öfter mal ne öffentliche Ladestation an. Ein paar Check-In's habe ich bereits geschrieben.

Sehe ich nur meine eigenen Check-In's oder gehen die auch raus an andere User, oder vllt sogar mit in die GE-Datenbank zurück?

App gefällt mir ziemlich gut :thumb:
danke:) Die CheckIns gehen schon an andere User, sogar mit Push. Synchronisation mit GE ist vorgesehen und technisch bereits vorbereitet, aktuell jedoch nicht umgesetzt.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Release Build 29 verschoben

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

ich wollte heute, wie angekündigt, Build 29 releasen, u.a. mit dem neuen Feature "Ladekarten Unterstützung". Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die API nicht so verhält, wie ich das angenommen habe. Das ist bei dem internen Testing aufgefallen.

Ich habe dieses separat hier dokumentiert:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 22424.html

Ich werde daher Build 29 erst mal zurück halten, weil das sonst sicher zu Irritationen führen wird. Sobald es sich in der Sache eine Lösung findet, kann ich die neue Version recht kurzfristig veröffentlichen. Bis dahin heißt es erst mal: abwarten und Tee trinken:)

Remus
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Wann ist den mit einer offiziellen Version zu rechnen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Fossilbär hat geschrieben:Wann ist den mit einer offiziellen Version zu rechnen?
meinst du im App-Store? Das steht noch nicht fest. Gerade das Check-in Feature möchte ich noch mehr überarbeiten und besser machen (z.B. Fehlermeldung pro Steckertyp, verständlichere Begriffe, Usability, etc..), auch eine (bidirektionale) Synchronisation mit dem GE Verzeichnis habe ich nicht aufgegeben.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als Anregung hätte ich noch die Anbindung der App an google-maps.
Momentan muss man ja die Adresse der Ladesäule kopieren und bei maps einfügen um sich zur ausgewählten Ladestation navigieren zu lassen.
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Hallo E-student,

Das ist über die apple-App "Karten" realisiert, man muss die Adresse nicht neu eingeben: einfach auf das Auto-Symbol drücken

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
secuder hat geschrieben:Hallo E-student,

Das ist über die apple-App "Karten" realisiert, man muss die Adresse nicht neu eingeben: einfach auf das Auto-Symbol drücken
Das funktioniert, danke :)
"Karten" konnte bei mir leider nicht überzeugen. Die Routen sind teilweise rechts schlecht.
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile