Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
@remus: Eine super App und tatsächlich die beste verfügbare für iOS, Kompliment!
Ich teste die App mit unserem Kia Soul und einer ZOE. Die neue check In Funktion finde ich gut, wobei Push noch nicht funktioniert hat bei mir trotz Favoriten und der Erlaubnis in den Einstellungen von iOS für die App.
Auch die Routenfunktion ist schon gelungen, cool wäre wenn es wie bei GoingElectric eine Elektroauto Routenplaner gäbe.
Aber bereits jetzt schon absolute Klasse!!
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Habe jetzt ein neues iPhone und sofort deine App probiert. Sie ist die beste Ladestations-App, die ich kenne!
Du kannst sie wie sie ist im App-Store für 1-3€ verkaufen, finde ich.
Noch ein Vorschlag. Bei jeder App finde ich eine simple Feedback-Option gut. Denn bei Veröffentlichung werden auch Leute diese App benutzen, die GoingElectric nicht kennen.
Einen Routenplaner bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Routenplanung mache ich daheim in Ruhe am PC
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Barthi hat geschrieben:Du kannst sie wie sie ist im App-Store für 1-3€ verkaufen, finde ich
Also ich persönlich finde, dass die App locker MEHR als 1-3€ wert ist. Remus setzt viele Wunsche der User um und arbeitet sicher ZIG STUNDEN an der Entwicklung. Außerdem bestätigt ja eigentlich jeder, dass sie genau DAS tut was sie soll ... und das meiner Meinung nach PERFEKT.
Dass Entwicklerarbeit und Hirnschmalz Vielen nicht mehr als ein paar lächerliche Euro wert ist, tut mir persönlich (programmiere selbst viel und gerne) immer wieder weh. Man kauft sich Handys um Hunderte Euro, fliegt um die ganze Welt auf Urlaub und selbst eine lächerliche Pizza kostet schon mal 10€ ... aber Software muss fast gratis sein ... aber wie gesagt: just my 2 Cents ... Bild
S 70D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ein zu hoher Preis würde jedoch manche Leute abschrecken, sich die App zu holen. Ich persönlich würde auch wesentlich mehr zahlen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Für so eine umfrangreiche Arbeit würde ich auch 5€ ansetzen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich fände einen optionalen InAppKauf als Spende sinnvoll. 5€, 10€ und 20€. Ob Apple da mitmacht weiß ich aber nicht.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn Spende, dann besser direkt über PayPal o.ä. Müssen ja nicht 30% der 'Spende' an Apple geleistet werden ...

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Er sollte schon einen vernünftigen Betrag dafür nehmen. 2.99-4.99 scheint da angemessen zu sein. Auf Spendenaufrufe innerhalb der App reagiert Apple (logischerweise) nicht so erfreut...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Die App wird professionell entwickelt, wird aber vermutlich (zumindest in überschaubarer Zeit) nur von ein paar hundert Leuten gekauft werden, 30% von den Einnahmen behält Apple. 5-10€ wären insofern völlig ok. Eine durch Werbung gesponserte Version könnte günstiger werden.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile