neue Ladesäule in Ellwangen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

neue Ladesäule in Ellwangen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Tage kam ein Meldung über eine Ladesäule in der Daimlerstraße in Ellwangen (Jagst) rein. Leider anonym und so gut wie keine Informationen dazu, außer dass sie mit 2 x 11 kW Typ 2 ausgestattet sein soll, Bezahlung via Münzautomat.

Im Netz habe ich dazu leider überhaupt nichts gefunden. Weiß von euch jemand mehr dazu? @Up-Up-Baby oder @flyhi?
Anzeige

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
read
Hallo Guy, ich fahre morgen früh mal vorbei. wenn das stimmt kommt sie natürlich gleich mit foto hier hinein.

lg up-up-baby und die Dicke Berta

:hurra:

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
read
Also laut Google ist da VARTA Fabrik dann könnte es schon sein aber wie gesagt genaueres morgen

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
read

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wow, das ging aber flott.

Danke schon mal.

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
read
Die Ladesäule gibt es tatsächlich lade sie mal hoch.

War dann gleich mal bei VW BAG Ellwangen. War überrascht die haben auch eine elektrotankstelle. Habe dort gefragt ob es noch mehr E-Säulen gibt? Ja ENBW/ODR hat wohl auch eine, also ich auf zu ENBW. Dort angkommen habe ich am Empfang, bei einer sehr netten auskunftsfreudigen Dame,gefragt wo denn diese E-Säule sei? Nun die Säule ist in Planung, möchten sie tanken? Hier war schon mal einer dessen Auto haben wir hinten auf dem Hof gestellt und über nacht geladen! :lol: Ich könnte weiter Infos über das Marketing bekommen. Name + Telefonnr. kein Problem, bitte sehr der Herr!

lg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
read
Nach dem mir bei Varta telefonisch niemand sagen konnte wie hoch die kw bei Typ 2 stecker sind habe ich mich höflich an die Pressestelle gewand. da habe ich vorhin folgende Antwort erhalten:


Guten Tag Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Email.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unsere Elektrotankstelle lediglich für internen Gebrauch ist und für externe nicht zur Verfügung steht.



Mit freundlichen Grüßen

Sonja Peitl-Steinert





VARTA Microbattery GmbH

Sonja Peitl-Steinert
Corporate Marketing

phone: +49 79 61 921 - 526
e-mail: sonja.peitl-steinert@varta-microbattery.com

VARTA Microbattery GmbH • Daimlerstraße 1 • 73479 Ellwangen / Germany • www.varta-microbattery.com

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Schade, dann ist das wohl nichts für das Verzeichnis.

Trotzdem vielen Dank für deine Recherche.

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Vielleicht wird es mit Ellwangen ja doch noch etwas, wenn auch wo anders - am Maxi Autohof, dort wo auch schon Tesla SuperCharger sind: TFF-Forum
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Autohof in Ellwangen (Max-Eyth-Straße 1, 73479 Ellwangen (Jagst): die vier Säulen stehen, dito das Trafohäuschen. Sieht so weit alles fertig aus, allerdings noch nicht aktiv. Wie in Aichstetten 3 SLAM-geförderte Säulen mit Typ2 / CC2 und 1 FAST-E-geförderte mit zusätzlichem CHAdeMO.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile