Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das erste Wochenende im Praxiseinsatz:
Es fehlt auf jeden Fall das Flag "Einträge mit Störungsmeldung ausblenden". Noch besser wäre ein deutlich anderes Icon für defekte Stationen - bitte nicht einfach eine andere Farbe und ein deutlicher (rot, groß, über/unter dem Titel) Hinweis in der Detailansicht. Das Risiko an einer defekten Säule zu stranden sinkt mit der eindeutigen Erkennbarkeit erheblich. Derzeit ist die App Ladelotto - geht die Säule oder ist sie seit sechs Monaten bekannt defekt?

Für die eigene Position würde ich mir auch ein anderes Icon wünschen, aber das ist eher nice-to-have.

Ob beim Start die letzte aufgerufene oder die aktuelle Position sinnvoller sind, bin ich mir gerade selbst nicht so ganz sicher...
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi, ich würde die App auch gerne testen. Habe jetzt aktuell eine Fahrt zu machen, Start in 10 Minuten, muss da wohl auf die Web-Version zugreifen. Aber für das nächste Mal wäre ich gerne gerüstet.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Sewi,
Danke für die Rückmeldung aus dem Praxiseinsatz.
Das Filter ist im letzten Update schon drin, zusätzlich werde ich die Stromtankstellen mit Fehlereintrag in der Karte markieren (ist schon programmiert, kommt mit dem nächsten Update). :D

So sieht das dann aus:
Screenshot_fault.png

An der Anzeige des Ladeverbund bin ich dran. Die Daten sind über die API aber noch nicht direkt verfügbar, sondern nur über die Detailinformationen.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Lipper am Sa 18. Mär 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Nice !
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
gibts schon eine idee ab wann die oeffentlich zu nutzen sein wird ?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neue Android Stromtankstellen App

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stelle mich gerne als Tester für den Raum Salzburg und das südliche an Salzburg grenzende Bayern zur Verfügung.

LG Julius

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Joschka: Vorerst möchte ich weiterentwickeln und im "kleinen Kreis" testen.

@All: Zur Freischaltung für den Beta-Test im Google Play Store benötige ich eine Google email Adresse. Bitte per PN schicken.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

StefanSarzio
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:14
read
Lipper hat geschrieben:@All: Zur Freischaltung für den Beta-Test im Google Play Store benötige ich eine Google email Adresse. Bitte per PN schicken.
Ich kann leider noch keine PM schicken. Meine eMail-Adresse ist meinVorname@meinNachname.de (die Namen bitte passend einfügen :D)

Ich würde mich freuen wenn Du mich auch als Tester freischaltest.

Grüße aus der Nachbarschaft,
Stefan Sarzio

Re: Neue Android Stromtankstellen App

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
habe heute die App installiert und ein wenig damit herumgespielt.
Mein Fazit die ist einfach nur gut, super gemacht einfach und intuitiv zu händeln
und sehr praxisgerecht. Ich würde die App mit 5 von max. 5 Sternen bewerten.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Lipper.

Beste grüße

Re: Neue Android Stromtankstellen App

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da schließe ich mich an. Fehler finde ich keine und feature requests möchte ich noch keine stellen, da die App ja noch voll in der Entwicklung ist. TOP!!!
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile