Neuanlage von Stromtankstellen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

Benutzeravatar
read
Ich denke das es bei einem Supercharger nicht ganz so schlimm ist. Aber grundsätzlich sollen Ladesäulen erst erfasst werden, wenn sie in Betrieb gegangen sind oder die Inbetriebnahme unmittelbar bevor steht (z.B. <3 Tage).

Nur so können Fehleinträge und falsche Routenführung verhindert werden. Nicht aus jedem Erdkabel entsteht gleich eine Ladesäule.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ! In 94469 Deggendorf Am Ackerloh habe ich Heute an einer 20 KW Chademo geladen, endlich hat auch Deggendorf eine DC Ladesäule . Es ist eine "Combi " Chademo / CCS. Daneben steht noch eine Typ 2 mit 2x 22KW plus 2x Schuko . Alle Ladesäulen gehören E- Wald . Für die Typ 2 mit Schuko braucht man eine RFID Karte , welche man für 9.-€ / 14 Tage oder 49.-€ / Jahr bei " E-Wald" bekommt. Die Chademo/ CCS ist zu Zeit noch so nutzbar - einfach anstecken - Start drücken .Die Ackerloh Ladesäulen stehen direkt bei Eingang zur Gartenschau. E-Wald hat hier im Bayrischen Wald ca. 60 Ladesäulen davon 5 Chademo und eine CCS und es kommen laufend welche dazu , auch DC. Gruß Kraus Siegi

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Siegi,
danke für die Info - ich hab die Ladestation hier im Verzeichnis geändert; wenn Du noch mehr neue Säulen findest, trag oder ändere die Ladestellen doch hier im Verzeichnis!

PS: ein Foto fehlt ebenso noch von der Säule!

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe da noch einen sehr ganz wichtigen Hinweis zu euren Verzeichnis. Ich habe mir das angesehen und mir fällt auf das hier zwar Lademöglichkeiten mit dem Klick auf den Tropfen gut gelöst sind aber was mich dabei stört ist wenn ich kein Insider bin so kann das Laden beachtliche Zusatzkosten verursachen. ZB Tankstelle Nummer 1469 dIese ist
A.) direkt in einer KOSTENPFLICHTIGEN Garage
B.) die Stunde parken kostet € 3,90 zusätzlich zum Strom
Daher würde ich euch vorschlagen schon beim Klick auf den Tropfen einen Hinweis anzubringen, so wäre das suchen einfacher
Wien Energie hat schwere Tendenzen ihre Lademöglichkeiten in Garagen zu verstecken damit die Garagenbetreiber auch ihr Zusatzbrot verdienen im Gegenzug dürfen die Wien Energie da gnadenhalber ihre Säulen installieren. Ob eine Säule Frei ist oder nicht sagt dir erst das Licht wenn du davorstehst. Wenn man noch suchen muss weil die Ladesäule verstecke ist dann aber doch besetzt ist, kommt man aus dem Parkaus nimmer raus ohne zu zahlen. Schade das macht die ganze infrastruktur nicht besonders atraktiv.

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
deswegen gibt es "ERWEITERTE SUCHE"
hier kann man Filter auf "kostenlos Parken" usw. setzen.

fehlen allerdings Angaben, so liegt es ja an uns, diese zu ergänzen bzw zu korrigieren! Das Verzeichnis wächst und gedeiht durch unsere Mitarbeit.

Guy hat auch immer ein offenes Ohr für sinnvolle Funktionserweiterungen bezüglich Verzeichnis und Forum.

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bauchweh hat geschrieben: Wenn man noch suchen muss weil die Ladesäule verstecke ist dann aber doch besetzt ist, kommt man aus dem Parkaus nimmer raus ohne zu zahlen. Schade das macht die ganze infrastruktur nicht besonders atraktiv.
Stimmt nicht ganz bei einer Apocoa hab ich eine neue Ladestation begutachtet ( zu Fuß) leider Laden nicht möglich ( Gelbe Karte ) der sehr interessierte Wachmann meinte 5 Minuten hat man Zeit um kostenfrei aus der Garage zu kommen :o ( auch € 4,20 die erste Stunde jede weitere € 3,80 :( )

Da dran muss man Arbeiten bei Freier Einfahrt ( Ampel Grün ) aber besetzter Ladestation wieder Freie Ausfahrt für Elektrofahrzeuge :idea:

Nur wenn die Zentrale davon nix weis wird sich auch nix ändern :(

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Sa 28. Jun 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich sage dir es ist gewollt so wie es ist.Du wirst doch wirklich nicht glauben,denken das Garagenbetreiber freie Einfahrt gewähren nur um zu laden.Es ist ein nützliches Gegengeschäft mit Wien Energie für die Garagenbetreiber.
Was machst dir bleibt nix andeeres übrig als da zu laden wo der Strom ausgeht oder fast ausgeht ausser du fährst 10 Km und 25 minuten zur nächsten Billa,Merkur Lademöglichkeit. Keiner käme auf die Idee eine Treibstoff Tankstelle in ein Parkhaus zu bauen.
Die würde sicher nach 3 Monaten pleite sein und noch 100% volle tanks haben.

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

TeeKay
read
Warum hast du die Informationen denn nicht ergänzt? Es ist nicht "unser" Verzeichnis, wie du sagtest, sondern auch dein Verzeichnis.

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
fbitc hat geschrieben:ich würde es sinnvoller finden, wenn diese erst dann eingetragen werden, wenn auch wirklich in Betrieb genommen... just my 2 cents
Dateianhänge
20140627_102726.jpg
Hier ein Bild von der Ladesäule in DEG Gruß Siegi

Re: Neuanlage von Stromtankstellen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
k-siegi hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:ich würde es sinnvoller finden, wenn diese erst dann eingetragen werden, wenn auch wirklich in Betrieb genommen... just my 2 cents
Dateianhänge
20140627_102706.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile