Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Spürmeise
read
Hi,

die Stromtankstellen-Karte wächst und wächst - öfter durchforste ich bestimmte Bereiche nach neuen Lademöglichkeiten - meist vergeblich.

Sehr Zeit sparend fände ich eine Option "nur neu hinzu gekommene Ladesäulen anzeigen", so dass auf der Karte nur Säulen angezeigt werden, die in den letzten 6 Monaten angelegt worden sind.
Anzeige

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
read
Es gibt je ein RSS-Feed für neue und geänderte Stromtankstellen. Da sieht man schnell, ob es was neues in der Gegend gibt. Leider finde ich gerade die Links nicht. Aber Guy kann dir sicher weiterhelfen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

TeeKay
read
Einfach auf der Startseite des Ladesäulenverzeichnisses ohne Ortseingabe auf "Suchen" klicken. Dann kriegst du alle 5600 Ladepunkte angezeigt.

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Spürmeise
read
Ok, leider bringt die Auflistung der Orte nichts für die Problemstellung, neue hinzugekommene Ladestationen, z.B. innerhalb zweier Metropolregionen inkl. der der Korridore dazwischen, schnell aufzufinden.

Das kommt daher, weil ich viele Orte geographisch gar nicht zuordnen kann. Ich müsste also immer alle Stationen anklicken, aus der dann angezeigten Karte herauszoomen und sehen: war doch wieder die falsche Gegend/Bundesland/Staat/Kontinent.

Da sich das bei vielleicht 1% Treffern nicht lohnt, muss ich doch immer wieder die Stromtankstellenkarte durch hinein- und herauszoomen sowie hin- und herbewegen des Kartenausschnitts durchforsten und dabei mit meinem Gedächtnis der mir bekannten Ladestationen vergleichen.

Wie erfreulich wäre es hingegen, die vorhandenen Daten über neu hinzu gekommene Ladesäulen einfach graphisch aufbereitet darzustellen.

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
read
Praktisch wäre eine Funktion, bei der man eine Mail für neue/ oder neue und geaenderte Säulen erhält, in im Umkreis (z.b. Von 20, 50 oder 100 km) von einem gewähltem Ort liegen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich fände auch eine Möglichkeit nach "neuen Ladestationen" der letzten 7 Tage oder 30 Tage für hilfreich.

Emailbenachrichtigung wär auch cool
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kennt ihr schon den "suchen" Button? Einfach ohne einen Ort draufklicken, dann bekommt ihr unterhalb der Karte eine Auflistung der Ladesäulen, beginnend mit der neuesten.

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Spürmeise
read
DCKA hat geschrieben:Kennt ihr schon den "suchen" Button?
Kennst Du schon diesen Post?

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
DCKA hat geschrieben:Kennt ihr schon den "suchen" Button?
Kennst Du schon diesen Post?
Ich sollte lernen, den ganzen Thread zu lesen, bevor ich antworte :oops:

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@dcka
Was waren das eigentlich heute für Änderungen?
Irgendwas am Verbund gelöscht? Wenn die Zeichen für den Verbund nicht reichen, einfach Mail oder Post an Guy. Der macht das dann schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile