Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die von ZoePionierin erwähnten Feeds sollten euch eigentlich von eurem Browser angezeigt werden, wenn ihr einen 'richtigen' Computer benutzt ;)

Für alle Apple Nutzer:
Neue: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p?mode=neu
Aktualisierte: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung

Wenn ich mit den aktuellen Änderungen durch bin, plane ich personalisierte Karte, Filter und Benachrichtigungen bei neuen Einträgen einzuführen.
Anzeige

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Spürmeise
read
So erfreulich die über 6.000 eingetragenen Ladestationen auch sind, am interessantesten wären doch neu hinzugekommene im näheren oder weiteren Umkreis. Aus den letzten 10 Änderungen im RSS-Feed kann man die nicht direkt entnehmen. Daher hole ich meinen Vorschlag nochmal hervor...
Spürmeise hat geschrieben:Sehr Zeit sparend fände ich eine Option "nur neu hinzu gekommene Ladesäulen anzeigen", so dass auf der Karte nur Säulen angezeigt werden, die in den letzten 6 Monaten angelegt worden sind

[...]

leider bringt die Auflistung der Orte nichts für die Problemstellung, neue hinzugekommene Ladestationen, z.B. innerhalb zweier Metropolregionen inkl. der der Korridore dazwischen, schnell aufzufinden.

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Guy hat geschrieben:...
Wenn ich mit den aktuellen Änderungen durch bin, plane ich personalisierte Karte, Filter und Benachrichtigungen bei neuen Einträgen einzuführen.
Das wäre super! Z.B. eine Benachrichtigung, wenn eine neue CHAdeMO Säule in der Schweiz oder im Umkreis von 130km eingetragen wurde und ähnliches!

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Installationsjahr

Spürmeise
read
Als Alternative zu einer neuen Option "nur neu hinzu gekommene Ladesäulen anzeigen" könnte bei jedem Eintrag auch das (vermutete oder bekannte) Installationsjahr angegeben werden, auf das die Suche dann eingeschränkt werden könnte, um im Suchbereich neu hinzugekommene Ladesäulen darzustellen. Beim späteren Abbau sieht man anhand des Installationsjahrs dann auch, wie lange die Säule überlebt bzw. der Betreiber durchgehalten hat.

Bislang muss man sich zur Visualisierung des mehr, weniger bzw. kaum progressiven Ausbaus der Ladesäulen mit regelmäßgien Screenshots behelfen, z.B.
ST_NbgW.png
Metropolregion und Umgebung, Stand 15. Oktober
ST_NbgW.png (65.44 KiB) 962 mal betrachtet
ST_NbgW1.png
Metropolregion und Umgebung, Stand 25. Oktober
ST_NbgW1.png (74.32 KiB) 962 mal betrachtet

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Um bei neuen bzw. geänderten Stromtankstellen auf dem Laufenden zu bleiben, gibt es folgende Links um sich einen RSS-Feed ein zu richten.
(klappt mit Firefox super!) Danke Guy :danke:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p?mode=neu
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung

Nun wäre es aber noch toll, wenn man dem Feed im Aufrufparameter das jeweilige Land als Filter mitgeben kann/könnte.
@Guy: Ist das möglich; wie müsste der Link lauten?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Spürmeise
read
eW4tler hat geschrieben:Nun wäre es aber noch toll, wenn man dem Feed im Aufrufparameter das jeweilige Land als Filter mitgeben kann/könnte.
Außer bei diversen "Ländchen" brächte das aber keinen Übersichtsvorteil. Neu hinzugekommene Ladesäulen für den gewählten Kartenausschnitt werden jetzt dankenswerter Weise unter der Karte gelistet; schön wäre noch, auch "Letzte Kommentare" bezogen auf den Kartenausschnitt zu listen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile