Native Android App für GE-Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
danke dir!
ja, wenn ich während des tankens einträge vornehmen kann hier im vz, ist das natürlich eine schicke sache!...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Das ist, zumindest mit der aktuellen API, nicht möglich.
Eventuell ändert Guy das noch, bisher sieht es aber nicht danach aus...
So praktisch es wäre.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
fridgeS3 hat geschrieben:Vielleicht ist es auch gut, wenn "wir" Android Nutzer erst einmal ein Brainstorming machen und überlegen, was soll die App können
"Brainstorming" ist gut. Man kann ähnliche Apps anschauen (z.B. von anderen Betriebssystemen), was man möchte, nachzudenken, und Screens für die App skizzieren oder Screenshots zusenden, wenn es ohne Änderungen übernehmen soll.

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Spüli hat geschrieben:Die App Ladestasjon (Frank Burmo) hat zum Beispiel schon Skandinavien abgedeckt. Vielleicht kann man den Entwickler auf die API aufmerksam machen.
Auch gute Idee! :) Wenn die Funktionalität völlig ausreicht, dann es einfacher wird eine bestehende App zu übersetzen und an die API anzubinden.

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Ein Thread zum sammeln von Wünschen, Ideen und Anregungen => hier entlang

Außerdem erhielt ich heute die Nachricht, dass Felix Mertens, der Entwickler vom Wattfinder an einer "Weiterentwicklung" sitzt.

Ich hoffe, er meldet sich hier selbst mal zu Wort.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Frohe Weihnachten an alle,

Ich möchte gerade mal zwei Dinge gerade rücken.
Natürlich möchte ich Wattfinder weiterentwickeln.
Am liebsten Open-Source, so denn die Statuten von Guy das jetzt mit der API zulassen.

Um genau zu sein und gibt es schon eine Version mit besserer Filterauswahl und einigen Fehlerbehebungen.
2016 war für mich privat wie beruflich extrem beanspruchend weshalb keine Zeit für Forumsarbeit oder gar App-Entwicklung blieb. Selbst Emails wie von Stefan können da über die Feiertage mal eine Woche liegen. Ich hatte die API erst nach Stefans Hinweis entdeckt und wollte mich dem in den nächsten Tagen mal widmen.

Entspannten Jahresabschluss,

Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Einr Weiterentwicklung von Wattfinder würde ich sehr begrüßen.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Einr Weiterentwicklung von Wattfinder würde ich sehr begrüßen.
Ich auch - und ich teste auch gerne Beta
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
HubertB hat geschrieben:Einr Weiterentwicklung von Wattfinder würde ich sehr begrüßen.
+1

Re: Native Android App für GE-Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Einr Weiterentwicklung von Wattfinder würde ich sehr begrüßen.
Felix, das wäre super!
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile