m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Guy,

vielen Dank für dieses Klasse Forum und Webpage.

Ich würde mir wünschen das wenn die Seite von einem Mobil Telefon aufgerufen wird das Datenvolumen ein wenig reduziert wird.

Die Startseite, Elektroautos, Forum und die Garage sind nicht das Problem die werden schon relative gut angezeigt. Nur bei den Stromtankstellen kann es schon einige Zeit dauern bis der Cursor reagiert da er alle Ladepunkte ließt. Besteht da nicht die Möglichkeit nur den aktuellen Standort plus 100km anzuzeigen oder erstmal nur die Suchmaske abzufragen und dann die Ladepunkte laden?

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Einen frühe Version für Smartphones existiert bereits. Allerdings ist sie dem aktuellen Stand mittlerweile etwas hinterher. Wenn ich mit den anstehenden Erweiterungen durch bin, wird auch die mobile Version aufgefrischt.

Erreichen kannst du sie unter: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Benutzeravatar
read
Phpbb hat leider kein natives mobile Frontend soweit ich weiß?
Andere habens. Aber das löst guy bestimmt gut :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Außerdem gibt es da ja auch noch Tapatalk.

Daher hat für mich eine mobile Version des Forums aktuell keine allzu hohe Priorität. Erst einmal andere Baustellen abarbeiten...

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Benutzeravatar
read
Seh ich genauso. Hab ja selbst das phpBB - mit ein paar sinnvollen Mods ist es sehr mächtig.
Weiter so Guy :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah, die mobile Variante geht noch... :-)

seit gestern stürzt bei mir die "normale" Webseite des Stromtankstellen Verzeichnisses dauernd ab, wenn ich sie mit Apfel Equipment öffnen will. (ipad2, iphone4s; beide jeweils mit IOS7, Safari und Chrome)

die Seite wird komplett aufgebaut, der Google-Maps Kasten bleibt vorerst grau, dann erscheint am linken Rand ein paar Symbole der Google-Maps und dann verabschiedet sich der Browser (Safari und Chrome).

Am ersten Tag mit IOS7 gings noch...

Auf dem Laptop und PC keine Probleme... hat das noch jemand?

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kann das jemand bestätigen?

Ich habe in den vergangenen Tagen nichts geändert, muss wohl an IOS7 liegen.
Ist offenbar ein bekanntes Problem: http://stackoverflow.com/questions/1875 ... es-in-ios7

Dort wird darüber spekuliert, dass mit IOS7 der Speicher des Browsers verringert wurde und mit zunehmender Anzahl der Marker die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz steigt. Die Einträge selbst müssten also noch funktionieren, die mobile Version ebenfalls, da dort nur die Marker in der Umgebung geladen werden.

Werde das beobachten und schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich bestätigen. Bei mir Stürzen auf dem ipad sowohl der Safari als auch der Chrome Browser ab nachdem ich die Stromtankstellen Seite öffne. Der Routenplaner geht.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah ja, interessanter Link; dann scheints wohl an IOS 7 zu legen (mit der entsprechenden Speicherbegrenzung)...

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:Einen frühe Version für Smartphones existiert bereits. Allerdings ist sie dem aktuellen Stand mittlerweile etwas hinterher. Wenn ich mit den anstehenden Erweiterungen durch bin, wird auch die mobile Version aufgefrischt.

Erreichen kannst du sie unter: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/
Hi Guy!
Wie ist der Stand der Mobilen Version? Ist der Datenbestand immer aktuell?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile