Ladeverbund TESLA Charging

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
read
Was machen eigentlich die Hotels, die bisher schon CEE oder Typ2 anbieten und jetzt mit 2x 22kW beim Tesla Destionation Charging mitmachen? Irgendwo ist doch auch mal Schluss mit der Anschlussleistung.
Ich sehe hier die Gefahr, dass auch vorhandene, universelle Anschlüsse zu Gunsten von Tesla verschwinden...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Tho,

danke für die Frage...die stelle ich dem Tesla Verkäufer am 28. mal...

Ich hate bei Hotels und Pensionen garnix von über 11KW pro Lademöglichkeit...selsbt ein tesla P85 ist bei 11KW in 8-9 h voll geladen...und andere solten dann warten bis der Besitzer dann absteckt ?!

Lieber 2 x 11KW und 3 mal Schuko/Cee blau dann können viele Laden..

Das empfehle ich als optimalen Einstieg für kleines Geld...2,5mm² und einen extra FI mit 4 poligen LS 16A C fertig.
Cee16A Drehstrom und Schuko 16A.jpg
Einstieg E-Steckdosen E-mobilität
Cee16A Drehstrom und Schuko 16A.jpg (12.68 KiB) 1532 mal betrachtet
Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:Was machen eigentlich die Hotels, die bisher schon CEE oder Typ2 anbieten und jetzt mit 2x 22kW beim Tesla Destionation Charging mitmachen? Irgendwo ist doch auch mal Schluss mit der Anschlussleistung.
Ich sehe hier die Gefahr, dass auch vorhandene, universelle Anschlüsse zu Gunsten von Tesla verschwinden...
Nicht nur das, größere Hotels werden nach Spitzenleistung abgerechnet. Die Tagesspitze bei einem Hotel ergibt sich normalerweise Abends parallel zur Anreisezeit.
Wenn da nur an einem Tag im Jahr 3 Fahrzeuge mit 22kW Lader gleichzeitig geladen werden, ergibt das zusätzliche Mehrkosten von einigen tausend Euro nur durch den Leistunspreis.
Wenn der Hotelier das erstmal auf dem Schirm hat verschwinden sämtliche zusätzlichen Lademöglichkeiten aber ganz sicher...
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke spark-ed

an die 15 Minuten Spitzenlastmessung habe ich garnicht gedacht !

Ein Grund mehr das 11KW reichen...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Ein Grund mehr das 11KW reichen...
Genau, aber dann bitte gleich 11kW-Typ2. Dadurch sind sämtliche Regelungsmöglichkeiten, von der simplen Zeitschaltuhr bis über ein Lastmanagement, offen.

Daher eher weg vom CEE (weil nicht regelbar) und Schuko ist sowieso nicht für das Laden von E-Autos zu empfehlen!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
read
Wenn man so reinschaut, ist von 3.7kW bis 2x22kW alles bei.
Auch viele Hotels, die bereits Typ2 haben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...die Liste der Ladepunkte aus seinem Tesla abfotografierte
Wieso abfotografieren? Ist doch eh auf der TESLA Website? Da stehen dann auch die Angaben über Anzahl, Leistung und ob öffentlich nutzbar. ;-)
https://www.teslamotors.com/findus#/?se ... %20charger,

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
read
Auf der Tesla-Website gibt es jetzt unter "Uns finden" auch eine Karte mit den Standorten der Destination Charger:
:arrow: https://www.teslamotors.com/de_DE/findu ... %20charger

Außerdem erscheinen die Destination Charger mit dem letzten Software Update, welches zurzeit wohl gerade ausgerollt wird, auch im Tesla-Navi.

(P.S. eW4tler war schneller...)

Re: Ladeverbund TESLA Charging

TeeKay
read
eW4tler hat geschrieben:Wieso abfotografieren? Ist doch eh auf der TESLA Website? Da stehen dann auch die Angaben über Anzahl, Leistung und ob öffentlich nutzbar. ;-)
Aber erst seit heute, nicht schon gestern.

Re: Ladeverbund TESLA Charging

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sind die Destination Charger eigentlich Typ2 kompatible oder exclusive Tesla?
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile