Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wird gemacht...
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hätte da eine Frage:
An einem Standort wird die bisherige Ladestation durch eine andere ersetzt. Ist es besser einen neuen Eintrag im goingelectric zu machen oder ändert man einfach die Spezifikation. Das wären Ladeleistung, Ladestecker...

Der neue Eintrag hätte den Vorteil, dass es keine Fehlermeldungen im Ladelog gibt bzw. man nicht davon ausgeht, dass eh alles passt, weil schon bei der alten Ladestation oft geladen wurde.
Genauso wäre es eben ein Nachteil, dass es am Anfang noch keine Ladelogs gibt - weder erfolgreiche noch fehlgeschlagene.

Also: wie macht man das im Normalfall?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Servus , wenn die "Alte" schon Ladelogs hat mach eine "neue" und melde GUY die Löschung der "alten" fertig.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Ich würde auch sagen, wenn die Daten der alten Säule so gar nicht zur neuen passen, dann lieber einen neuen Eintrag machen.
Sind hingegen nur alte, unscharfe Umgebungsfotos vorhanden, wo man die Ladesäule eh nicht gescheit sieht und sonst passen die Daten halbwegs, kann man den alten Eintrag ändern.

Macht man einen neuen Eintrag, kann man natürlich gewisse Daten aus dem alten Eintrag (z.B. Ladeweile) rüberkopieren.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde den Eintrag editieren und dazu schreiben wann das Upgrade war und dass zB der Ladelog zuvor andere Werte hat. Somit bleibt die ID der Ladesäule gleich, falls sie jmd wo gespeichert hat oder so. Der Ladepunkt ist gleich, nur die Hardware anders.
BMW 330e :)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich persönlich tendiere eher zu einem neuen Eintrag.
Es handelt sich u. a. um ein Downgrade: von einem 22kW Triple-Lader zu 2x Typ2 22 kW.

Die alte Säule hatte u. a. Probleme mit den Roaming-Anbietern, genau deshalb wurde sie durch eine andere ersetzt.

Hab früher mal bei einem Eintrag einfach nur die Bilder und Stecker geändert. Die alte Ladesäule war kostenlos und gut genutzt. Auch Ladelogs gab es einige.
Seit man dafür bezahlen muss (mittlerweile schon knapp 2 Jahre) gibt es im GE keinen einzigen Ladelog dazu...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • E-Willi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:15
  • Wohnort: 3500 Krems an der Donau, Österreich
read
Bitte neue Ladesäulen mit kostenlosem Strom überprüfen und vervollständigen:

Bezirk Scheibbs in NÖ:

Wieselburg: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-9/20957/

Randegg: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -34/20958/

Bezirk Amstetten in NÖ:

Ybbsitz: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -24/20959/

Liebe Grüße aus Krems an der Donau
Genußreisen mit Tesla Model X 100D seit April 2018 E-Willi und Sonja
FB: Sonja U. Wilhelm Graf

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Du schon wieder. ;) :danke:

Täglich gibt es neue Ladestationen, ich werde diese wieder besuchen und bestätigen.

Danke, Willi.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab eine neue Baustelle gefunden ;)
Es wird eine gratis 22kW Typ2 Säule...
Dateianhänge
KIMG0432.jpg
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab eine neue Baustelle gefunden ;)
Es wird eine gratis 22kW Typ2 Säule...
Wo ist die , Gotschuchen ???
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile