Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich war gestern in Hirt bei der Brauerei (Familienfeier). Bei der Suche nach einer Steckdose mit einem der GF hat er mir erzählt das in 2 Wochen 4 E-Zapfsäulen errichtet werden... Angeblich soll später auch ein Schnelllader dazu kommen... Die Ladesäulen sollen auf dem hinteren Parkplatz kommen. Also nicht auf dem der von der Straße aus sichtbar ist. Augen auf und kurz einbiegen wenn wer vorbei kommt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel (als zwischenuebernachtung) mit Starkstromsteckdose, welches zw. Wels und Graz liegt.
Es sollte möglichst nicht über 100,-€ fürs Doppelzimmer kosten. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Am Tripple-Charger in Eisenstadt beim EZE Einkaufszentrum funktionierte heute die CHAdeMO Ladesäule nicht.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 104/16811/

Nach der Authorisierung durch meine Tanke Wien RFID Karte startete (laut Ladesäule) der Ladevorgang, brach aber immer nach 28 Sekunden ab. Mein Leaf blinkte während dieser Zeit auch mit den blauen Lade-LEDs, aber es kam keine nennenswerte Energie im Akku an. Die Ladesäule meinte zwar auch nach den 28 Sekunden, dass der Ladevorgang noch aktiv wäre, aber auch der Sekundenzähler der Ladesäule blieb bei 28 Sekunden stehen und nach dieser Zeit gingen auch die blauen Lade-LEDs im Leaf aus.

Auch nach mehreren Versuchen: immer wieder Ladeabbruch nach 28 Sekunden. Die Hotline Nummer war nicht besetzt, ich bekam nur eine automatische Ansage, dass ich (am Samstag Vormittag) außerhalb der Arbeitszeit anrufe.

Beim Wegfahren zeigte mit dann mein Leaf die gelbe Warnleuchte. Einmal aus-/einschalten hat den Fehler beseitigt.
Ein erneuter Versuch bestätigte: Ladeabbruch wieder nach 28 Sekunden, beim Wegfahren wieder die gelbe Warnleuchte.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich dann am anderen Tripple-Charger der Energie Burgenland in Eisenstadt in der Kasernenstraße geladen. Dort funktionierte der Ladevorgang wie erwartet. Es war also nicht der Leaf, es war die Ladesäule.
Nachdem es an diesem Tripple-Charger im EZE Einkaufszentrum auch schon eine Fehler ZOE Fehlermeldung gab, scheint das ein generelles Problem der Ladesäule zu sein.

Ich rufe am Montag nochmal die Hotline an.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
[quote="cpeter"][/quote]

Hi. Wir hatten am Schrack Triple Lader in Gmünd am Freitag ein ähnliches Verhalten. Abbruch nach 36 Sekunden. Zufuhr von 50% auf 83% geladen. Die Ladung ließ sich aber nicht unterbrechen... Komische Vorgänge hier. Gruß

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
e_el hat geschrieben: Hi. Wir hatten am Schrack Triple Lader in Gmünd am Freitag ein ähnliches Verhalten. Abbruch nach 36 Sekunden. Zufuhr von 50% auf 83% geladen. Die Ladung ließ sich aber nicht unterbrechen... Komische Vorgänge hier. Gruß
Aha, funktioniert der grundsätzlich doch? Aber nur zu den Öffnungszeiten der Gemeinde anscheinend - also so 9-12 Uhr jeden Wochentag. :roll:

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Im Stromtankstellen Verzeichnis Ladelog sind auch Ladungen außerhalb der Öffnungszeiten. Gruß

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo,

in meiner Heimatgemeinde gibt es 3 identische 22kW Stromtankstellen, die auch schon in unserer Map verzeichnet sind.
Aber an allen 3 kann man kostenlos parken während dem Laden (maximal 3 Stunden).
Ich habe heute extra auf der Gemeinde gefragt. Vielleicht kann man das korrigieren:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-5/15585/
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Das kannst du auch selber ändern. Einfach beim Verzeichniseintrag auf "bearbeiten" klicken und loslegen.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • E-Willi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:15
  • Wohnort: 3500 Krems an der Donau, Österreich
read
Wo ist die neue Ladesäule in Groß Gerungs, Bezirk Zwettl, NÖ,
http://m.noen.at/zwettl/elektromobilita ... 49.057.565
Wer kann diese Ladesäule finden und in GE eintragen?
Gruß
Genußreisen mit Tesla Model X 100D seit April 2018 E-Willi und Sonja
FB: Sonja U. Wilhelm Graf

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • E-Willi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:15
  • Wohnort: 3500 Krems an der Donau, Österreich
read
Bitte neue Ladesäule überprüfen und vervollständigen, Oberndorf an der Melk, Bezirk Scheibbs, NÖ,
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-8/20541/
Gruß
Genußreisen mit Tesla Model X 100D seit April 2018 E-Willi und Sonja
FB: Sonja U. Wilhelm Graf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile