Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Ich war so frei wieder einmal eine Neue Ladestation einzutragen ;)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... elle=18963

Der Start bei Eröffnung war etwas holprig , bei bitte an die Security doch die Ladestationen Verbrennerfrei zu halten bekahm ich die Antwort , nein das geht nicht wir brauchen "jeden" Parkplatz für die vielen Kunden :shock:
20170318_141024.jpg
Diesen Ladeplatz musste ich selber "freischaufeln " mit den Worten "tschuldigung sie stehen hier auf einem Ladeplatz für Elektroautos" zu einem Verbrennerfahrer der gerade fertig war viele Produkte aus dem Gartencenter zu verstauen . Tschuldigung ich fahr eh weg , so bekahm iOn einen Ladeplatz , alles gut ;)

lg.
15740
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Alles gut ist relativ. Ich z.B. möchte nicht jedesmal einen anderen anbetteln, mir doch einen Platz freizumachen.

Ohne Markierung und Parkverbot sind Ladestationen nur die Hälfte wert.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen. :thumb:

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Alles gut ist relativ. Ich z.B. möchte nicht jedesmal einen anderen anbetteln, mir doch einen Platz freizumachen.Ohne Markierung und Parkverbot sind Ladestationen nur die Hälfte wert. Aber vielen Dank für deine Bemühungen. :thumb:
Gerne , bei einer "Dienstleistung" bin ich schon für eine Bitte und freundlicher "Belehrung " zu haben ähh bei DEHNER sind die 4 Ladeplätze mit Eindeutiger Bodenmarkierung ausgstattet ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben:Hallo

Ich war so frei wieder einmal eine Neue Ladestation einzutragen ;)
Super Sache! Klagenfurt ist ja schon erfreulich vorbildlich bestückt mit Ladesäulen.
Hast du noch ein paar Fotos zu der Station vom Umfeld und so?

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab heute eine Störung gefunden... Im Südpark ist der Tesla only Lader abmontiert. Hat angeblich jemand kaputtgemacht
Dateianhänge
201.jpg
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schon länger , Bild vom 19 02 17
20170309_164015.jpg
Defekt :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NISSAN 50kW Ladestation

Bitte vor Ort checken!

Autohaus NISSAN Spes
Industriestraße A12
2345 Brunn am Gebirge

hat eine 50kW Ladestation bekommen. Ladung über NISSAN eigene Ladekarten?

Bitte vor Ort checken und Lademöglichkeit abklären. - Danke!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

lucas7793
read
Bin dort heute vorbeigefahren! Ja, die Ladesäule ist vorhanden und hat Chademo und Typ 2.
Hat vorher ein bisschen stark geregnet aber die Ladesäule wollte eine Authentifizierung. Hab meine Ladekarten dann nicht durchprobiert (hatte keinen Regenschirm dabei :lol: ).
Werde die Woche noch einmal vorbeifahren und auschecken wie man dort laden kann!
IMG_20170417_194647.jpg
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
Die beiden 22er Ladepunkte im Europark Salzburg sind mittlerweile seit 4 Woche außer Betrieb.
Gibt es hierzu Informationen ?

Gruß,
T

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Ioniq-Graz
read
Samstag; ACCPOA Ladestation Smartics Graz Schönaugasse - ich wollte reinfahren, Garage war aber nur noch für "Dauerparker" geöffnet (2x XX bei der Einfahrt) - ich nix deppat, zücke die Smartics Karte, weil vielleicht komme ich trotzdem rein - habe ein leider nicht bekommen :oops:

Ladestation Swaco Denzel Graz, vor Hyundai Schauraum, öffentlich zufahrbar, derzeit noch auf Eigenregie, soll allerdings dann (vorrausichtlich!) ab 01.07.2017 in Betrieb gehen mit der neuen Hyundai E-Card.

Von den 55 BEV Hyundai Händlern sind bis jetzt ca. 30 montiert worden - Liste habe ich leider keine.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile