Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladestation IAM

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -14/11142/

20160119_074309.jpg
am 19 01 2016
in Tainach verifiziert :thumb:

Lg.
6990
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p277701

Bauhaus Klagenfurt
04 am 21 01 2016.jpg
"noch" keine Fertigstellung in Sicht
am 21 01 2016 :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich beginne mal die defekten Säulen hier in der Südsteiermark aufzuräumen.
Leibnitz Hauptplatz:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-22/4559/

Im Selbstversuch bestätigt: mit Typ 2 kann nicht geladen werden.
Der Anruf in der Gemeinde war erfolgreich. Die zuständige Person gefunden. Wirkt engagiert.
Die Option, mich anzurufen um einen Test mit meinem Auto durchzuführen, wurde positiv aufgenommen.

stay tuned ;)

gleichzeitig habe ich den Zuständigen für die Parkplatzverwaltung erreicht und
hier, aufgrund der Feinstaubproblematik in unserer Region und der Förderung der EV`s um
eine gratis Parkkarte für Leibnitz angefragt. Wurde auch aufgenommen ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
So macht man das, sehr gut!

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
:thumb:

Hier

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -108/6223/

Fehlen noch Aktuelle Bilder mit den schon Anfang 2014 aufgerüsteten Typ 2 Dosen ;) ideal wäre ein Weitblick Bild von gegenüber ;)

Mein gestriger etwa 15ter Besuch in der Chefetage vom EKZ CITY ARKADEN Klagenfurt in den letzten 5 Jahren ergab leider wie schon oft keine Ladestation in unserem Parkdeck wir Arbeiten drann :shock: " sie sind der einzige Interessent " meint die Büromanschaft , aber ums Eck ist eine
20160211_101153.jpg
Öffentliche
Ladestation

eine weitere vor dem
20160212_082650.jpg
EKZ Haupteingang
die immer gut besucht ist nona ist doch mitten in der Altstadt . ;)

Lg.
7410
Zuletzt geändert von Hinundher am So 14. Feb 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Mein gestriger etwa 15ter Besuch in der Chefetage vom EKZ CITY ARKADEN Klagenfurt in den letzten 5 Jahren ergab leider wie schon oft keine Ladestation in unserem Parkdeck wir Arbeiten drann :shock: " sie sind der einzige Interessent " meint die Büromanschaft
E-Mail ist raus :mrgreen:

Ich hab geschrieben wenn sie mit dem Atrio gleich ziehen und auch ne kostenlose E-Tanke aufstellen, würden sie mich wieder nach Klagenfurt ziehen... ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab geschrieben wenn sie mit dem Atrio gleich ziehen und auch ne kostenlose E-Tanke aufstellen, würden sie mich wieder nach Klagenfurt ziehen... ;)
Das hab ich auch schon artikuliert leider sind das EKZ und das Parkhaus 2 Paar Schuhe wurde mir im Office erklärt , hab mit dem Techniker schon diesen
01 Am 19 08 2014.jpg
möglichen Ladeplatz
besichtigt , Farbe dran und 2 Plastik Poller FERTIG nein nein so geht das nicht wenn dann machen wir was anständiges war die Antwort :(

Das Laden an den vielen Schukos ist ein Risiko da nicht Offiziell , sicherheitshalber hole ich mir jedesmal eine Mündliche Genehmigung an der INFO ;)

Von 100 Einkaufstouren sind wir 99 mal beim Südpark ;) also ist das Laden im Parkhaus der Arkaden nicht sooo wichtig :roll:

lg.
7517
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
sensai hat geschrieben:ich beginne mal die defekten Säulen hier in der Südsteiermark aufzuräumen.
Leibnitz Hauptplatz:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-22/4559/

Im Selbstversuch bestätigt: mit Typ 2 kann nicht geladen werden.
Der Anruf in der Gemeinde war erfolgreich. Die zuständige Person gefunden. Wirkt engagiert.
Die Option, mich anzurufen um einen Test mit meinem Auto durchzuführen, wurde positiv aufgenommen.
POSITIVE NACHRICHT

gestern gemeinsam mit dem zuständigen Elektriker, einem Kangoo ZE und meiner Zoe an der Ladestation gestanden
Getested wurden der Typ 2, die Schuko sowie die CCE Blau Dose. (mit NRGKick)
Alle drei Varianten funktionieren einwandfrei.

Der Trick an dieser etwas seltsamen Station ist folgender:
Diese Ladestation ist derzeit kostenlos. Allerdings, könnte sie in weiter Zukunft, möglicherweise mal kostenpflichtig werden.
Deshalb hat sie einen Bankomatkarten Leser integriert. Die Bankomatkarte dient lediglich für die Aktivierung der Station.
Es werden keine Daten ausgelesen und protokoliert. (wurde mir vom Techniker zugesichert)

folgende Vorgehensweise für eine erfolgreiche Ladung:
1.) keine der drei Tasten unterhalb des Displays darf/muss gedrückt werden. Weder vor, während oder nach der erfolgen Ladung
2.) Bankomatkarte in den Kartenleser stecken und etwa 3 Sekunden warten. Danach die Karte entfernen
....das Display bleibt dabei vollkommen unverändert.
3.) Dann das Kabel in die richtige Dose stecken

Am Display erscheint nach etwa 15 Sec folgende Anzeige: "Anonym?"
Danach erscheint auf dem Display ein unwillkürlicher 4 stelligen Code
(keine der drei Tasten unterhalb des Displays sind zu drücken!!)

Danach beginnt die Ladung problemlos

Mein Vorschlag, eine verständliche Erklärung mittels eines Aufklebers an der Station anzubringen
wurde sofort aufgenommen.
Ich werde die Störung im Stromtankstellen Verzeichnis als behoben eintragen.
Zusätzlich erfolgt von mir dort eine Beschreibung, wie man diese Station bedienen muss.

Bilder von den Anzeigen im Display für die Datenbank folgen noch.
Gestern Abend hat's geregnet und die gemachten Bilder mit dem Handy waren nicht tauglich
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
read
Supersache!!
(Ich frage mich nur, wie man das verständlich auf einen Aufkleber bekommen will :lol: )

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Auf der Station selber befindet sich derzeit ein EC Quick Aufkleber und eine Beschreibung davon.
Paylife Quick Erklärung
Mega verwirrend da man diese Funktion überhaupt nicht braucht. :(
secuder hat geschrieben:Supersache!!
(Ich frage mich nur, wie man das verständlich auf einen Aufkleber bekommen will :lol: )
das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht :lol: :lol:
ich grüble gerade an einer vernünftigen Formulierung für das Stromtankstellen Verzeichnis :oops:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile