Ladepunkte löschen anfordern

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladepunkte löschen anfordern

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leider wird der ein oder andere Ladepunkt auch wieder demontiert (Betreiberwechsel, Falscheintrag, Bauliche umgestaltung...). Viele Nutzer schreiben dann in die Änderungen/Störungsmeldung, dass er gelöscht werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob Guy das alles überhaupt mitbekommt. Er wird sicher nicht jede Einzelmeldung lesen.

Vorschlag: Guy baut bei den Funktionen zur Ladesäulenbearbeitung einen Link "Löschung anfordern" o.ä. mit einem Begründungsfeld ein. Dann können die nicht mehr vorhandenen Ladepunkte direkt an Guy übermittelt werden und er kann sie aus der Datenbank löschen.
Anzeige

Re: Ladepunkte löschen anfordern

TeeKay
read
Den Link gibts bereits. Unter der Karte gibts einen Link "Melde es bitte".

Re: Ladepunkte löschen anfordern

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für den Tipp!

Ich muss jedoch sagen: Auch wenn ich sehr sehr viel mit dem Verzeichnis arbeite (immerhin Platz 6 in der Aktivitätsstatistik) ist mir dieser Link bisher nie aufgefallen, obwohl ich nach sowas bereits gesucht hatte.

Obwohl der Link existiert, schreiben viele User "Bitte löschen" in die Kommentare bzw. in die Störungsmeldungen. Evtl. ein Hinweis für Guy die Usability/Anbringung des Links zu überprüfen?

Re: Ladepunkte löschen anfordern

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Kommentare sind nicht der richtige Ort für so etwas, lasse mich auch nicht automatisch benachrichtigen, wenn es neue Kommentare gibt. Besser per E-Mail oder über den Link.

Habe ihn nun einen Tick größer gemacht und ans Ende der Seite gesetzt. Dort wird man vermutlich eher nach so etwas suchen.

Re: Ladepunkte löschen anfordern

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
dort fällt er etwas besser auf, ja.

Mir fehlt zwar nach wie vor ein Stichwort, wie "Ladepunkt löschen", aber wenn es so wie es jetzt ist, funktioniert, ist es auch gut. Danke für die schnelle Reaktion!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile