Laden im Raum Stuttgart

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo, habe vor nach den Sommerferien Bekannte im Raum Stuttgart zu besuchen. Muss ich jetzt wirklich ne EnBW Karte mit 9.9 Grundgebühr bestellen, weil ich da für ein Wochenende hinwill. Bin schon RWE Ladenetz SwDüsseldorf und Rheinenergie Kunde
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
read
Neee! Keine Sorge. In Vaihingen gibt es zum einen eine RWE-Säule und besser noch, du kannst im Mercedes-Benz-Museum in Bad Cannstatt/Untertürkheim kostenlos laden.
Im Parkhaus des Museums gibt es sechs 22 kW Typ 2 Boxen. Parkgebühr 1 Euro/Stunde - die erste Stunde kannst du im Museum verrechnen lassen, wenn du Kaffee trinkst oder im Museumsshop shopst.
Die Boxen pumpfen mit Zoe astrein. Nur darauf achten, hier musst du das Kabel erst in die Box stecken, warten dass es da verriegelt (blinkt kurz orange) und dann wieder grün blinkt, dann kannst du es in die Zoe stöpseln und nach ca. 30" fängt sie an zu laden.
Das Parkhaus befindet sich auf der Rückseite des Museums. Wenn du von der Arena kommst einfach am Museum vorbeifahren und im Kreisel die 1. raus, dann geht es rechts! ins Parkhaus.

Öffnungszeiten: Di. bis So. 8 bis 20 Uhr, Montags geschlossen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mein Ziel soll Kornwestheim sein
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Laden im Raum Stuttgart

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Rasky,

schau mal hier:
#https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... &et_lid=84
Kornwestheim eingeben, und Du findest ca. 5 km nördlich eine Ladesäule der Süwag in Ludwigsbueg, oder 3 Säulen ca. 10 km östlich in Waiblingen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Laden im Raum Stuttgart

Dockville
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:04
  • Wohnort: Bremen
read
ZoePionierin hat geschrieben:Neee! Keine Sorge. In Vaihingen gibt es zum einen eine RWE-Säule und besser noch, du kannst im Mercedes-Benz-Museum in Bad Cannstatt/Untertürkheim kostenlos laden.
Im Parkhaus des Museums gibt es sechs 22 kW Typ 2 Boxen. Parkgebühr 1 Euro/Stunde - die erste Stunde kannst du im Museum verrechnen lassen, wenn du Kaffee trinkst oder im Museumsshop shopst.
Die Boxen pumpfen mit Zoe astrein. Nur darauf achten, hier musst du das Kabel erst in die Box stecken, warten dass es da verriegelt (blinkt kurz orange) und dann wieder grün blinkt, dann kannst du es in die Zoe stöpseln und nach ca. 30" fängt sie an zu laden.
Das Parkhaus befindet sich auf der Rückseite des Museums. Wenn du von der Arena kommst einfach am Museum vorbeifahren und im Kreisel die 1. raus, dann geht es rechts! ins Parkhaus.

Öffnungszeiten: Di. bis So. 8 bis 20 Uhr, Montags geschlossen.
Das ist ja super gelöst! Wir wollten uns bald auch auf den Weg nach Stuttgart machen und dann auch im Museum vorbeischauen. Dass das Parkhaus so gut ausgestattet ist war uns bisher noch gar nicht bewusst. Weißt du wie hoch der Andrang ist, wenn es "nur" sechs Boxen gibt? Ich meine, Elektroautos sind zwar immernoch rar, aber Bewohner aus der Umgebung, die eins haben, werden da doch wohl öfters mal halten. :lol:

Re: Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Nach eingehendem Studium dieser Seiten hier, meint Ihr also, im Raum Stuttgart bin ich mit RWE bestens bedient. Ich habe am Montag nun folgendes vor: Ich erreiche Deutschland vom Süden und würde (weil Überlingen noch keine Ladebestätigung aufweist) nach Memmingen fahren, dort wartet eine 22kW RWE Station auf mich. (Reserve bis ULM sollte auch noch drinnen sein)
Gut, nun bin ich Österreicher, und wie mir RWE an der Hotline mitgeteilt hat, kann ich mit meinem österreichischen Mobilvertrag viel machen, aber nicht Stromtanken :cry:
Meine Idee nun: ich werde zwei Häuserblöcke weiter in Memmingen den Telekom Shop aufsuchen und für 10€ eine Xtra Call Karte erwerben und dann losladen.
Nun zur Frage: Hat das schon jemand probiert :?: mit eine Prepaid Karte zu laden :?:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Nach eingehendem Studium dieser Seiten hier, meint Ihr also, im Raum Stuttgart bin ich mit RWE bestens bedient. Ich habe am Montag nun folgendes vor: Ich erreiche Deutschland vom Süden und würde (weil Überlingen noch keine Ladebestätigung aufweist) nach Memmingen fahren, dort wartet eine 22kW RWE Station auf mich. (Reserve bis ULM sollte auch noch drinnen sein)
Wenn du Zeit hast und mit 11 kW laden kannst, ist Stuttgart (oder Ludwigsburg) m.E. problemlos anzufahren (die von mir angefahrenen RWE-Säulen laden nämlich auch ohne Vertrag, SMS oder ähnliches mit 11 kW). Du kannst notfalls auch beim Renault-Händler in der Innenstadt kostenlos laden (mit 22 kW). Oder im Museum, siehe oben. Ansonsten gibt's viele EnBW-Säulen mit 22 kW, aber nur mit einer RFID-Karte, z.B. auch als Prepaid-Version für 25 Euro. Ich meine, die kann man auch in der Innenstadt kaufen und nicht nur per Post bestellen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Laden im Raum Stuttgart

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo,
mit den Prepaid Karten geht das schon.
Aber nur mit 11 KW.Hat grad gestertn ein Bekannter mit seiner ZOE gemacht.
22 KW soll nur mit Vertag gehen :-(

Gruß aus dem schönen Bremen

Re: Laden im Raum Stuttgart

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
kaimaik hat geschrieben:Hallo,
mit den Prepaid Karten geht das schon.
Aber nur mit 11 KW.Hat grad gestertn ein Bekannter mit seiner ZOE gemacht.
22 KW soll nur mit Vertag gehen :-(

Gruß aus dem schönen Bremen
Prepaid nur11kW? das wirft meinen Zeitplan schon stark durcheinander. In der SMS kann man doch hintendrann die Stromstärke wählen, wenn ich richtig lese sieht die SMS mit allen Features so aus:

CHARGE BA-0385-2 01:00 32

also für eine Stunde 32A an der Ladesäule BA-0385 Dose Nummer 2. Und das geht mit Prepaid nicht? Hat dein Bekannter diese Angabe 32 gemacht?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden im Raum Stuttgart

rolandk
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Prepaid nur11kW? das wirft meinen Zeitplan schon stark durcheinander. In der SMS kann man doch hintendrann die Stromstärke wählen, wenn ich richtig lese sieht die SMS mit allen Features so aus:

CHARGE BA-0385-2 01:00 32

also für eine Stunde 32A an der Ladesäule BA-0385 Dose Nummer 2. Und das geht mit Prepaid nicht? Hat dein Bekannter diese Angabe 32 gemacht?
jo, habe ich.... man bekommt nur 11kW/16A. Und nicht wie früher zum Preis von 1,95 sondern mal eben locker für das doppelte: pro Sunde 3,95.

der alte tarif war da weitaus angenehmer, selbst der teurere für 32A.

Guy hat das leider nicht aktualisiert bei der Verlinkung bei den Stromtankstellen auf den RWE SMS Tarif.

gruss aus Dötlingen
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile