Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Eintrag im detaillierten Ladelog zu ändern/löschen? Es hat sich bei meinen beiden Einträgen rausgestellt, dass das Problem wohl an Kombination Ladestation/Kabel/Auto (BMW i3) liegt. :( Daher würde ich gerne die -- IMHO -- irreführenden Einträge lieber gelöscht wissen.

Und zwar geht es um folgende:

Reindlstraße 51, 4040 Linz, Österreich
31.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 11 kW, Problem, Netzleistung zu gering

Bahnhofplatz 1, 4020 Linz, Österreich
31.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 11 kW, Problem, Netzleistung zu gering

Der Vollständigkeit halber: mit dem Org. BMW i3-Kabel geht es. Mit Ladekabel Typ 2 - Typ 2 (22kW, 32 A, 7m)(https://shop.mobilityhouse.com/de_de/la ... 2a-7m.html) nicht. :/

Danke,
Dietmar

PS: Auf die Schnelle bzgl. Ändern/Löschen nichts gefunden.
Anzeige

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann ist das aber eigentlich auch eine Störung, weil die Ladesäule nicht vernünftig programmiert ist und ein zu starkes Ladekabel ablehnt! Das ist totaler Blödsinn und nicht mehr Stand der Technik.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ändern kann man sich einen Ladelog-Eintrag derzeit leider nicht.

Sollte ein Ladelog gelöscht werden, dann muss das Guy machen.

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Berndte hat geschrieben:Dann ist das aber eigentlich auch eine Störung, weil die Ladesäule nicht vernünftig programmiert ist und ein zu starkes Ladekabel ablehnt! Das ist totaler Blödsinn und nicht mehr Stand der Technik.
Hi,

danke, gut zu wissen. Ich war mir nämlich nicht sicher, wer da jetzt "schuld" ist.

Hmm, d.h. ich sollte eigentlich die Ladestellenbetreiber über diesen Sachverhalt aufklären... ist ja mal eine gute Möglichkeit deren "Support" zu testen. (Update: Was ich nun gemacht habe.)

Update II: Beide Support-"Hotlines" haben heute (Mo, also mit dem nächsten Arbeitstag) freundlich und hilfsbereit geantwortet. Das scheint also soweit ganz gut zu klappen.

Danke,
Dietmar

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
read
Ich hol den Thread mal hoch - hat sich hier was geändert?

Ich habe einen Ladelog-Eintrag mit gleich 2 Fehlern hinbekommen (Ladeheld... :-( ) und hätte das gerne gefixed.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
read
Mir ist heute auch ein Hoppala passiert - ich habe es geschafft, einen Ladevorgang doppelt zu loggen.... :oops:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -45/25144/
Aber dafür habe ich bei der Ladesäule die Störung herausnehmen können! :D
Eigentlich unglaublich, daß vom 11.5 bis heute kein Update gepostet wurde!
Leute, ich glaube ihr werdet mit der Zeit faul :mrgreen: (sich dabei selbst an der Nase nimmt.... :oops: )!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe es heute geschafft einen Log-Eintrag zu erzeugen der einen Monat in der Zukunft liegt ;-)
Ich hätte angenommen, das Einträge mit einem Datum > Heute einfach nicht möglich sind :-((

Wer kann denn den Eintrag mit Datum 29.01.2020 löschen??
Wirklich nur Guy?

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

carolj
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 00:03
read
Ich habe heute ausversehen auch einen Ladevorgang in der Zukunft angelegt. Kann man diesen löschen (Eintrag am 21.06.2020)?

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

ebillen
read
Ich habe heute ausversehen auch einen Ladevorgang in der Zukunft angelegt. Kann man diesen löschen
Ja, das ist etwas versteckt:
* Bereich "Stromtankstellen" wählen
* Links im Menü unter dem Benutzernamen "Persönlicher Bereich" (ggf. Browser-Fenster maximieren, damit das Menü links angezeigt wird)
* Dann im vierten Tab "Ladelogs", hier kann man den Eintrag löschen und dann über die Lademöglichkeit wieder neu eintragen.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Ladelog-Eintrag korrigieren/löschen?

Benutzeravatar
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Bei mir ist der Vorgang dann aber nur im persönlichen Bereich gelöscht. Im Log der Säule steht er immernoch falsch... Gibt es keine Möglichkeit einen Eintrag zu bearbeiten?
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile