Lade- und Parkdauer anzeigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Lade- und Parkdauer anzeigen

Benutzeravatar
  • eUP_31515
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:54
read
...am letzten Dienstag um 11.00 in Braunschweig:
nach Umfahrung unzähliger Baustellen :oops: stand ich endlich vor der belegten Stromtankstellen Nr. 1000 (Ritterbrunnen 38100 Braunschweig) .
In strömendem Regen konnte ich mich mit freuen :D , dass der ZOE (WF E. ..) eine FREIE Ladesäule gefunden hatte.
Leider lag hinter der Windschutzscheibe weder ein Hinweis auf das Ende der Ladung noch war eine Rufnummer hinterlegt.

Ohne mich nun selbst zu beweihräuchern: es hilft uns elektrischen Fahrern weiter, wenn wir diese Lade-Scheibe http://e-auto.tv/ladescheibe (oder Ähnliche) einsetzen. (Beispielfoto habe ich unter meinem E-Fahrzeug abgelegt)

Mit besten elektrischen Grüßen,

Siegfried


PS: Entwerfen wir unsre eigene Ladescheibe?
Anzeige

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe die vom E-Auto immer dabei :D

Edit.
Warum geht der a Beitrag nicht zu löschen ?
Zuletzt geändert von Hinundher am So 10. Aug 2014, 17:44, insgesamt 7-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist insofern interessant, dass der ZOE an der Säule am Ritterbrunnen überhaupt nicht laden kann... Über "Prüfung läuft" geht das nämlich nicht heraus. Tipp: In Braunschweig als erstes die Taubenstraße anfahren. 4x22kW. Dort ist eigentlich IMMER was frei. (Wobei es auch dort aktuell nicht dem dem ZOE funktioniert aufgrund des Lastmanagements).

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Taubenstraße geht im Moment wieder! Dass am Ritterbrunnen eine Zoė steht, ist sehr verwunderlich. Vermutlich hing sie am Notladekabel.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile