Kroatien...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Kroatien...

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ja das würde ich gerne einmal probieren :D

Nur, man ist dann schon irgendwie weit weg und Deutsch kann auch fast niemand... Geht das?

An der Andria habe ich folgende Ladesäule aus http://e-tankstellen-finder.com in Labin entdeckt. Sogar auf streetview bin ich fündig geworden:
https://maps.google.at/maps?q=+Titov+Tr ... ,9.79&z=19

Wenn man nun davon absieht,dass die Bodenmarkierung nicht zur Ladesäule passt (Taxi und Behinderte) sieht die Säule doch vielversprechend aus, oder?

Ist das eine Säule welche ohne Karte geht? Kennt jemand diese Art der Ladesäulen?

Mein Wunsch wäre eine Route von Kärnten (dem Ladeparadies im Süden von Österreich) bis an die Adria zu finden, die Lage der Säule wäre ideal, aber was ist wenn...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Die in Labin habe ich letzten Sommer getestet, funktioniert problemlos ohne Karte ...
http://myampera.wordpress.com/2013/07/0 ... -kroatien/
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Kroatien...

TeeKay
read
Das ist eine RWE-Säule, übrigens gerade besetzt, ich würde also nicht auf permanente Kostenfreiheit setzen. https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

Re: Kroatien...

MarkusD
read
In Kroatien gibt es diese Tankstelle in Labin und dann noch eine in Zagreb, glaube ich.
Das war es an bekannten Ladestellen.
Die beiden Male, wo ich unten war, habe ich auch nichts weiter entdecken können.

Ich konnte immerhin an der Ferienwohnung über Nacht laden (Schuko).

Gruß
Markus

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
read
Laut einem Zeitungsbericht wurde die in Zagreb in den letzen zwei Jahren nur von einem benutzt, noch dazu wohl einem Touristen. Der Sinn erschließt sich den Einheimischen bisher also nicht.
Aber das Thema ist präsent, zumindest als Stromspeicher kann man diese Autos benutzen
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
read
Du könntest in Slowenien über

Miklošičeva cesta
Ljubljana,

und Kočevje fahren:

Trg zbora odposlancev 62
1330 Kočevje

gibt es auch noch ein RWE-Säule laut dem Verzeichnis,

außerdem in Kroatien:

Olajnica ulica 19
32000 Vukovar


Insgesamt soll(t)en es mal 150 Stück werden. Aber auch die Večernij list schreibt von einem gescheiterten Projekt
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Danke für die Hinweise, schön langsam kann ich es mir vorstellen an die Adria zu fahren. Wegen Slowenien:
Ich denke in Ljubljana gibts viele möglichkeiten, in Kroatien bin ich dann am Zielort mit Schuko und vieeeel Zeit ;)
Daher werde ich die Suche hier in Vukovar nicht starten, der nette Herr auf Google-streetview hat gerade irgendetwas gefunden, vielleicht die Ladesäule?
https://maps.google.at/maps?q=Olajnica+ ... ,,0,0&z=16
ich bin diese Strasse in streetview auf und ab gegangen, da gibts nix.

Ich habe schon öfters RWE Säulen ausserhalb Deutschlands gesucht und noch nie gefunden, Labin ist die erste.
Hier bei mir zu Hause in wien soll es eine in der Oberlaaer Straße 282 geben, ich hab mir wirklich viel Zeit genommen, aber da ist nix! Das gleiche in Sopron, an der angegebenen Adresse eifach nix. Wenn man sich so weit von zu Hause fort begibt wie an die Adria, dann will ich die Station wenigstens auf street-view gesehen haben, ein Berich wie von miky4 ist natürlich noch beruhgender. :D
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kroatien...

TeeKay
read
Selbst wenn du sie auf Google Maps siehst, must du sie noch lange nicht nutzen können. In Berlin steht jetzt z.B. eine Säule mitten auf dem Weihnachtsmarkt. Die aus dem Verzeichnis zu nehmen, hielt RWE für unnötig. Vielleicht wissen sie nicht einmal davon.

Eine andere Säule ist wegen Baustelle seit Jahren unbenutzbar. Die Parkplätze davor sind in Straße umgewidmet worden. Auch die ist noch im RWE-Säulenfinder drin, wenngleich als besetzt markiert.

In Berlin ist das nicht so schlimm - in der Innenstadt gibts gefühlt pro Elektroauto eine Säule. Aber in abgelegenen Regionen, wo einsam eine Säule steht, ist die Nichtwartung des Säulenverzeichnisses u.U. verhängnisvoll.

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hmm, schönes Thema.

Einen Finder für Slowenien kann ich dir anbieten http://www.polni.si/index.php# die meisten sind allerdings mit Schuko ausgerüstet in Leibach sind auch Typ 2 vorhanden .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Kroatien...

Benutzeravatar
read
AbRiNgOi hat geschrieben:... Daher werde ich die Suche hier in Vukovar nicht starten, der nette Herr auf Google-streetview hat gerade irgendetwas gefunden, vielleicht die Ladesäule?...
Kein Problem, ich habe jemanden vor Ort, der die Angabe von Gockels Straßenguck überprüfen will.
Hinundher hat geschrieben:..Einen Finder für Slowenien kann ich dir anbieten http://www.polni.si/index.php# die meisten sind allerdings mit Schuko ausgerüstet in Leibach sind auch Typ 2 vorhanden .

lg.
Es gibt aber doch einige "Trifazna vtičnica Type2 Mennekes " mit 400V und mehr "Dampf"
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile