kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Vielleicht ist es einige bereits aufgefallen, gestern Abend habe ich ein weiteres kleines Update freigeschaltet.

Alle Mitglieder können nun die Einträge bearbeiten und Fotos hinzufügen. Wenn ihr im Forum eingeloggt seid - alternativ könnt ihr euch auch über das Anmeldeformular in der Seitenleiste anmelden - seht ihr oben rechts den Link 'bearbeiten'. Damit gelangt ihr zu einem Formular, mit dem ihr Änderungsvorschläge einreichen und einen Hinweis dazu abgeben könnt.

Liegen Änderungsvorschläge vor, seht ihr eine Übersicht auf der Startseite des Verzeichnisses, direkt über den einzelnen Einträgen werden die Vorschläge angezeigt mit der Möglichkeit sie zu bestätigen bzw. abzulehnen.

Aktuell habe ich es so eingerichtet, dass jeder Vorschlag von zwei anderen Mitgliedern bestätigt werden muss. Somit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass keine falschen Informationen übernommen werden und sich niemand einen Spaß daraus machen kann, alle Einträge zu verschlimmbessern.

Feedback ist wie immer erwünscht.
Anzeige

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

MarkusD
read
Guy hat geschrieben:Aktuell habe ich es so eingerichtet, dass jeder Vorschlag von zwei anderen Mitgliedern bestätigt werden muss. Somit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass keine falschen Informationen übernommen werden und sich niemand einen Spaß daraus machen kann, alle Einträge zu verschlimmbessern.
Prinzipiell ok.
Ich bin nur neugierig, ob überhaupt irgendjemand hier aus dem Forum Änderungen z.B. an den Forchheimer Stromtankstellen bestätigt - einfach aus dem Grund: die werden von anderen E-Fahrern, die dann hier auch noch Mitglied sein müssen, so gut wie nicht benutzt.

Gruß
Markus

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das 6-Augen-Prinzip ist wohl eher ein Schutz vor Vandalismus. Wenn Du dort etwas verbesserst, und ein Foto hinzufügst oder Öffnungszeiten aktualisierst, werde ich als 2/6 Augen das auch bestätigen können, daß du da keinen Unfug machst ;-)


Finde ich eine gute Idee, Guy! Hat etwas von liquid democracy :danke:
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:..., werde ich als 2/6 Augen das auch bestätigen können, daß du da keinen Unfug machst ;-)
Wenn Bestätigungen diese Qualität haben, dann braucht man sie nicht.
:roll:

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Doch man benötigt sie, um Vandalismus zu verhindern.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:Doch man benötigt sie, um Vandalismus zu verhindern.
Sicher.
Aber was ist eine Bestätigung von jemandem Wert, der das einfach nur abnickt ohne wirklich beurteilen zu können, ob das, was da geschrieben steht, auch wirklich stimmt?
Nix ...

Ich könnte ja irgendwelche beliebigen plausibel erscheinenden Daten eintragen, nur damit keiner kommt und mir meine lieb gewonnene Ladestelle wegnimmt ...
Nicht daß ich das wirklich tun würde, aber ich kenne (leider) Leute, die nach einem solchen Prinzip verfahren (nicht bei Ladesäulen, aber anderweitig).

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Natürlich kann jemand ohne Ortskenntnis nicht beurteilen, ob eine aktualisierte Position besser ist als die alte, dasselbe gilt für Ortsbeschreibungen. Das kann ich jedoch auch nicht immer. Mir ging es darum, euch die Möglichkeit zu geben, Einträge direkt zu bearbeiten und gleichzeitig zu verhindern, dass jemand mit zu viel Zeit Unsinn treibt.

Die meisten werden ja schon beurteilen können, ob eine Änderung plausibel ist oder nicht.

Falls euch eine bessere Lösung einfällt, ich bin ganz Ohr.

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
read
Naja du kannat es wohl kaum nur für die User zugänglich machen (also die Bestätigen Funktion) die in der nähe der Adresse wohnhaft sind. Da müsste man ja seine Adresse angeben oder die IP verfolgen oder sowas. Ne.
Ich finde so diszipliniert sind wir hier alle.

Gut gemacht guy auf jeden Fall :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Guy
Habe gerade die Bearbeitungsfunktionen an einem Eintrag getestet. Und zwar Vattenfall Säule in Hamburg. VOLL GEIL!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ Guy

Habe bei den Stromtankstellen 1297 und 1295 jetzt über die Bearbeitungsfunktion Fotos hochgeladen. Wie geht es jetzt weiter bis die Fotos auch sichtbar sind ??

Viele Grüsse

EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile