Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Benutzeravatar
read
Aber sieh das bitte nicht als Shitstorm, Guy! Ihr leistet hervorragende Arbeit mit der Seite und ich denke, das sage ich im Namen Vieler. Und natürlich muss die wachsende Menge an Informationen nicht nur zum Client transportiert, sondern dort auch noch verarbeitet werden.

Es ist jedoch auch zunehmend wichtig und ein Anliegen, mit Eurer Seite gut mobil arbeiten zu können. Besser als eine App wäre da vielleicht eine Variante "m.goingelectric.de", die mobile Endgeräte an einsamen Orten begünstigt. Wie man es macht, kann ich leider aber nicht beisteuern...

Auf jeden Fall: Danke für Eure Arbeit! Was würden wir ohne GoingElectric machen?!
Anzeige

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt doch eine mobile Variante....?

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die mobile Variante ist ziemlich rudimentär. So etwas wie das Lemnet-App, bei dem man die gesuchten Stecker wählen kann und es auch so eingestellt bleibt, mit einer schnellen Darstellung, wäre halt schon zeitgemäss. Aber ich nutze das Verzeichnis ja oft. Unterwegs ist es halt dann meist LEMnet, zu Hause GE.

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Chris
read
Habe eventuell einen Fehler entdeckt: Wähle ich auf der Stromtankstellen-Startseite bei Verbund "The New Motion" aus wird mir eine gewisse Anzahl an Ladesäulen angezeigt, allerdings keine einzige Säule in Amsterdam. Wähle ich aber direkt eine Säule in Amsterdam aus steht "The New Motion" bei den verwendbaren Ladekarten dabei. Warum werden diese Säulen dann nicht angezeigt wenn ich den Verbund The New Motion auswähle?

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das ist weniger ein Problem der Darstellung, mehr eines der Definition. Die in Amsterdam verzeichneten Säulen gehören zum Großteil zum Verbund essent. Essent Säulen kann man unter anderem auch über The NewMotion oder PlugSurfing nutzen.

Wenn du also wissen willst, welche Säulen du über TNM nutzen kannst, musst du dies unter Ladekarten wählen. Mit Verbund bekommst du nur die angezeigt, die zum gewählten Verbund gehören, ohne Roaming.

Das war mal anders, hat da aber genauso für Verwirrung gesorgt. Eigentlich möchte ich die Suche nach Verbund beerdigen oder zumindest in die zweite Reihe verbannen. Zu welchem Verbund eine Säule nun genau gehört, ist letztendlich ja fast egal.

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Benutzeravatar
read
@Guy:

Hui, das geht aber ab! Was habt Ihr gemacht? Das Verzeichnis ist schneller denn je, oder spinne ich?

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Benutzeravatar
read
Wow, hast recht!

Auf dem IPad gar nicht wieder zu erkennen !!

Nice ;)!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile