Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
read
Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame bei Total.
Ich hatte gehört, dass Total und Vattenfall in Hamburg und wohl auch außerhalb Infrastruktur bauen.

In Hamburg sind das aktuell die ersten mir bekannten drei Standorte:

Hammer Landstr. 204, Mundsburger Damm 47 und Krohnstieg 71.

Hammer Landstr. und und Mundsburg konnte ich heute anfahren. Es steht bereits ein Verteiler und das Fundament ist fertig. Beschildert ist der eine Platz mit Parkverbot wegen Bauarbeiten bis 28.02.. Mit einem der Pächter konnte ich sprechen. Die Organisation liegt bei Vattenfall und er kennt keinen Termin für eine Fertigstellung.

laut der Dame von Total werden es AC und DC Lader. Mehr hat sie auf die Schnelle nicht herausbekommen.
Sie wird Informationen sammeln und mir zur Verfügung stellen. Auch über mögliche bundesweite Aktivitäten.
Auch wird sie die Informationen um das Forum entsprechend platzieren. Vor allem das Tankstellenverzeichnis habe ich ihr ans Herz gelegt. Weder bei Vattenfall noch Total sind irgendwelche Hinweise auf der Homepage.

Also Augen auf, wenn ihr an Total Tankstellen vorbeikommt.

PS: Hier noch die Anfängerfrage: Die Standorte schon ins Verzeichnis aufnehmen, oder erst wenn es auch eine Säule gibt?
(Die Grundsatzdiskussion bitte nicht hier führen sondern im entsprechenden Tröt)
Dateianhänge
Mundsburger Damm.JPG
Mundsburger Damm
Hammer Landstr..JPG
Hammer Landstr
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Bernd,
sollten es Tankstellenbetreiber tatsächlich erfasst haben, dass man an Tankstellen auch Ladesäulen aufstellen kann?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Möglicherweise kaufen EV-Fahrer ja auch 'ne Tasse Kaffee oder 'n Brötchen im Gegensatz zu den eiligen Verbrennerfahrern.
Und spätestens dann wird es notwendig, klar zu unterscheiden:
Verbrenner tanken
E-Autos laden!
Bei mir stellen sich immer leicht die Nackenhaare auf, wenn ich höre, dass E-Autos tanken, womöglich noch an einer Tanksäule. :roll:
Sie laden an einer Ladesäule!
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin - Total in HH kann ich übernehmen - kein Problem. Das ist wohl die Chademo/CCS Offensive in HH
Bin gespannt wie teuer die Ladung sein wird! Hoffentlich stell TOtal auf der Strecke HH-Berlin Schnelllader auf!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
read
In Schwäbisch Gmünd hat Total bei seiner 24/7 geöffneten Tankstelle schon seit einiger Zeit einen CCS/CHAdeMO/Typ2 Tripellader.

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Pressemeldung auf der Homepage von Total zum Thema E-Mobilität - sicher nicht ganz neu: http://www.total.de/ueber-total/neue-en ... itaet.html

Die wären schlau, wenn Sie Ihre Pächter dabei unterstützen würden, ein paar begeehrte Halbstundenkunden mehr zu bekommen. Lader haben Hunger und mögen Kaffee...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
read
@Reinhard
Geht mir genauso mit Laden und Tanken. Ist aber auch schon im Forum. Stromtankstellen Verzeichnis. Ich finde Ladesäule schöner.
@midimal
Du kommst doch aus dem Nordwesten, oder? Dann kannst du ja mal Krohnstieg vorbei schauen.
Ich werde morgen, wenn ich mir das erste mal meinen Leaf beim Händler probegesessen habe, Vattenfall telefonisch fordern.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin nicht im Nordwesten sondern im Norden von HH (genauer kurz hinter HH)
Am Krohnstieg fahre ich quasi jeden Tag vorbei. Ich schaue mal wie der Fortschritt dort ist.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
read
Solarstromer hat geschrieben:In Schwäbisch Gmünd hat Total bei seiner 24/7 geöffneten Tankstelle schon seit einiger Zeit einen CCS/CHAdeMO/Typ2 Tripellader.
Die wird aber von den Stadtwerken Gmünd betrieben.

Das sind ja an sich gute Neuigkeiten mit den Ladesäulen bei Total. Kann man nur hoffen, dass mehrere Tankstellen deutschlandweit darin Chancen sehen. Vor einem Monat wurde bei uns auch eine Total Tankstelle umgebaut. Fundament, Stromkabel - heiße Spur? Von wegen. Vor zwei Wochen wurde dort die Preisanzeigetafel für LPG installiert. :wand:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Greenhorn hat geschrieben:PS: Hier noch die Anfängerfrage: Die Standorte schon ins Verzeichnis aufnehmen, oder erst wenn es auch eine Säule gibt?
(Die Grundsatzdiskussion bitte nicht hier führen sondern im entsprechenden Tröt)
In dem Stadium der Baustelle würde ich noch etwas warten, kann ja noch Wochen oder Monate dauern. Wenn die Säule jedoch steht und die Inbetriebnahme abzusehen ist, spricht von meiner Seite nichts dagegen.

Re: Hamburg (evtl bundesweit), Total und Vattenfall

Benutzeravatar
read
Danke Guy.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile