Guy werkelt am Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Guy ist wieder fleißig. :D
Änderung1.png
Ladekarten-Änderungen jetzt bei den Stromtankstellen-Änderungen ersichtlich.
Änderung2.png
Anzeige des Datums der eingestellten Bilder
Diese Änderungen sind mir aufgefallen. Gibt es noch mehr?
Anzeige

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Yup. Beim Foto-Upload kann man nun beliebig viele auf einmal auswählen.

In den vergangenen Wochen war ich entweder unterwegs oder hatte anderweitig viel zu tun, weshalb es nicht viele Veränderungen gegeben hat. In den kommenden Wochen sieht es jedoch besser aus, so dass ich sicher einige aufgelaufene Sachen umsetzen kann.

Wenn die Liste an umgesetzten Punkten etwas länger geworden ist, werde ich noch einmal separat darüber informieren. Heute waren es ja nur ein paar kleine Dinge.

Hoffe, dass sich die Fehlermeldungen in Grenzen halten.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Guy hat geschrieben: In den vergangenen Wochen war ich entweder unterwegs oder hatte anderweitig viel zu tun, weshalb es nicht viele Veränderungen gegeben hat. In den kommenden Wochen sieht es jedoch besser aus, so dass ich sicher einige aufgelaufene Sachen umsetzen kann.
:applaus:

Sehr gut, ich freue mich auf weitere Features und Verbesserungen.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Guy, war die Wave creativer Anreger für so manche Änderungen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Jein, eher Hemmnis als Anreger. Nach 10 Tagen WAVE war ich noch einige Tage damit beschäftigt, erst einmal alle aufgelaufenen Dinge abzuarbeiten.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Jein, eher Hemmnis als Anreger. Nach 10 Tagen WAVE war ich noch einige Tage damit beschäftigt, erst einmal alle aufgelaufenen Dinge abzuarbeiten.
... und auszuschlafen. Und Deinen Sonnenbrand zu verarzten. Aber es freut mich, zu sehen, dass Du offenbar keine bleibenden Schäden davongetragen hast! ;) Tausende von Kilometern in einem 30(?) Jahre alten Cabrio abzuspulen, zusammen mit einem leicht schrulligen Briten, verdient schon großen Respekt!

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Guy - wenn Du grad am Verzeichnis werkelst, dann hätte ich folgende Vorschläge

1) Minibug: Rufe mal z.B. das hier auf:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/chademo/
- Scroll man nach unten (um die Liste der Chademos zu sehen)
- In der Liste gibt es keine Änderungs/Anlegedatum - richtig?
- Nun klick mal dropdown Sortierung 1x auf Abstand und dann 1x auf Datum
- Nu sieht man Änderungsdatum per Eintrag (was ich gleich beim ersten Aufruf erwartet habe)

2) Kannst Du beim Laderlog (Stromtanke Detailansicht) User der das gemeldet hat einbauen?
Ladelog18.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich , USER

3) Wäre es möglich in der mobile WEB-Version in der Liste der Ladesäulen in der Nähe per Pfeil die geografische Richtung zu zeigen (wenn WEB-MobileVersion per Handy aufgerufen wurde) . Nur die KM finde ich zu wenig.
Beispiel: eine Säule ist 20KM entfernt die andere 25KM aber die 20KM entferte Säule ist im Osten (ich fahre aber nach Norden - wo auch die 25KM entfernte Säule ist) Auf einer langen Reise ist es nicht egal wohin ich zum Laden fahre ;)

Ich hätte bestimmt noch mehr - aber kann ich mich im Moment an meine Ideen nicht erinnern.

LG Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
midimal hat geschrieben:Hallo Guy - wenn Du grad am Verzeichnis werkelst, dann hätte ich folgende Vorschläge


2) Kannst Du beim Laderlog (Stromtanke Detailansicht) User der das gemeldet hat einbauen?
Ladelog18.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich , USER
Das lehne ich absolut ab. Das ist datenschutzrechtlich sehr bedenklich!

Ich trage alle meine Ladungen hier ein, somit kann man ein komplettes Profil erstellen, wann ich wo war. Nur für mich persönlich würde ich es gern sehen, aber ich will es nicht bei den Ladelogs bei einem Verzeichniseintrag sehen. :evil:

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Hallo Guy - wenn Du grad am Verzeichnis werkelst, dann hätte ich folgende Vorschläge


2) Kannst Du beim Laderlog (Stromtanke Detailansicht) User der das gemeldet hat einbauen?
Ladelog18.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich , USER
Das lehne ich absolut ab. Das ist datenschutzrechtlich sehr bedenklich!

Ich trage alle meine Ladungen hier ein, somit kann man ein komplettes Profil erstellen, wann ich wo war. Nur für mich persönlich würde ich es gern sehen, aber ich will es nicht bei den Ladelogs bei einem Verzeichniseintrag sehen. :evil:
Ich habe vergessen zu schreiben -es geht nur um die Einträge mit fehlerhaften Ladungen (also die Minderheit)
Würde das Deine Benken mildern? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das wiederum wäre für mich persönlich ok. Trotzdem vielleicht für andere nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile