Groupe-e ist nicht RWE

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Groupe-e ist nicht RWE

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Vorsicht ist geboten, wenn jemand eine Tour durch die Schweiz plant und meint, er könnte RWE-Zugänge nutzen.
Groupe-e erklärte mir, dass sie die RWE Infrastruktur nutzen, aber es (noch) kein Roaming-Abkommen zwischen beiden gebe!
Ich finde, das ist im GE-Stromtankstellenverzeichnis missverständlich dargestellt! (GUY?! Danke)
Anzeige

Re: Groupe-e ist nicht RWE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ist das wirklich so?

Da hatte ich falsche Informationen, war bislang der Meinung, dass diese Ladepunkte auch im eRoaming zur Verfügung stehen. Habe RWE nun rausgenommen und lasse diese Punkte unter groupe-e alleine laufen.

Re: Groupe-e ist nicht RWE

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe dort nachgefragt, da die RWE-App diese Säulen mit aufführt - und folgende Mitteilung erhalten:
Sehr geehrter Herr S***,

Wir arbeiten mit RWE-Infrastruktur, es bestehen aber leider noch keine Roamingabkommen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Elektromobilitätsfahrer unbeschwert durch ganz Europa fahren können, dies benötigt aber noch etwas Zeit.

Das MOVE-Angebot ist ein Zusammenschliessen von regionalen Netzen, wir bauen das Netz und die Partnerschaften laufend weiter aus. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf http://www.groupe-e.ch/de/move/netz .

Wenn Sie die Schweiz durchkehren wollen, bestehen verschiedene Möglichkeiten. An einigen MOVE-Standorte können Sie eine gültige Karte am Empfang abholen (z.B. Autobahnraststätte Gruyère) oder Sie können via SMS bezahlen (nur mit Schweizer Handy-Abonnemente, oder Prepaid Angebote).
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile