GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
jensko. hat geschrieben:frage ist nun: doppelt entwickeln oder lieber "ganze Kraft" in eine gute App investieren?
Da die iOS App aus dem anderen Thread auf die neue offizielle GE-API aufsetzt und diese App auf dem GE-Widget, dass von Guy nicht supported wird, tendiere ich dazu die Kraft besser zu bündeln, zugunsten der anderen App.
Das heißt aber nicht, dass ich deine App nicht toll finde und Du gute Arbeit geleistet hast.

Was meinen die anderen iOS Nutzer?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

MineCooky
read
Dilbert hat geschrieben:
jensko. hat geschrieben:frage ist nun: doppelt entwickeln oder lieber "ganze Kraft" in eine gute App investieren?
Das heißt aber nicht, dass ich deine App nicht toll finde und Du gute Arbeit geleistet hast.

Was meinen die anderen iOS Nutzer?

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, kam zum gleichen Schluss wie Du.

Allerdings weis ich nicht, ob ich das als App-Programmierer wollen würde, plötzlich meins mit jemandem andern zu teilen.

Vielleicht ist es auch kein Fehler wenn die zwei bei ihrem eigenen bleiben.
-> Konkurrenz beflügelt das Geschäft ;)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
warum sollte das nicht als opensource laufen und die community entwickelt sich ihre App?
Es sollte nur klar sein wer im Fall des Falles entscheidet was kommt rein was nicht. Sprich einer muss Tickethoheit haben. Wenn dann mehrere Alphatiere zusammenkommen - OK dann gibt es eben zwei Apps oder einer verabschiedet sich...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
endurance hat geschrieben:warum sollte das nicht als opensource laufen und die community entwickelt sich ihre App?
...
Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass die fertige App irgendwann im AppStore veröffentlicht werden muss, damit sie für alle zugänglich ist. Da muss dann aber ein Entwickler dahinter stehen, eine Community hilft da nichts. Apple und opensource sind da ja nicht unbedingt die besten Freunde, dafür ist die allgemeine Sicherheit und Qualität im AppStore von Apple ziemlich gut (bis auf ein paar Ausnahmen).
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls man sich für eine OSS-Lösung entscheiden würde, fände ich das vorteilhaft, wegen der Nachhaltigkeit. Das gilt gerade aus Nutzersicht. Will der erste Entwickler nicht mehr, kann problemlos ein neuer einspringen. Bei Closed Source ist das Risiko viel grösser, dass das Projekt irgendwann untergeht.

Zudem schadet es ja wohl nicht, wenn das Projekt ein paar mehr Köpfe hinter sich hat.

Gebt Euch einen Ruck :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Bei Closed Source ist das Risiko viel grösser, dass das Projekt irgendwann untergeht.
Das befürchte ich auch
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab die App auch eben gefunden und geladen. Toll! Vielen Dank, die werde ich (wenn das BEV da ist) bestimmt gut gebrauchen können und schätze sie jetzt schon.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Wird die Android App von Felix nicht mehr betreut ?

Die neuesten Ladestationen scheinen dort im Plan nicht mehr auf... und online auch nicht.

Z.B. diese Öamtc in Wien 3
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 129/19937/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Z.B. diese Öamtc in Wien 3
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 129/19937/
Angezeigt wird die bei mir schon, aber die Suche scheint nicht zu klappen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Kann man eigentlich so eine App mit mirror link zum Beispiel beim e-Golf im Infotainmentsystem spiegeln, so dass man einen viel größeren Bildschirm hat?
(Muss mich Stück für Stück schlau machen...)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile