GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
1) 1, die Google Karten finde ich ziemlich gut
Online only wäre für mich OK

Jensko, möchtest du eine App entwickeln? Wenn ja, auch eine für iOS?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
@Barthi: maybe.

Bin gerade am zusammensammeln von Infos und am überlegen, wie man das umsetzen kann. Ob daraus was wird, mal sehen.
Ist halt ein nettes Projekt zum "Mal rumhacken" ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
jensko. hat geschrieben: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da dies bei deinem Beitrag steht und du auch das GE-Widget auf iPhone gebracht hast, dann denke ich es wird für iOS sein.

Übrigens: diesen unnötigen Text kann man in Tapatalk ausschalten. ;)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
jensko. hat geschrieben: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da dies bei deinem Beitrag steht und du auch das GE-Widget auf iPhone gebracht hast, dann denke ich es wird für iOS sein.

Übrigens: diesen unnötigen Text kann man in Tapatalk ausschalten. ;)
Ah stimmt, hab ich übersehen. Anscheinend blende ich unwichtige Information schon automatisch aus :lol:
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
zu 1) 1, google oder apple maps ist egal
zu 2) nur Online ist ok
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Hauptsache Karte, gern auch google :D
Offline wäre schon cool, weil dann deutlich weniger Daten anfallen - wichtig bei schlechter Datendurchsatzrate

Aber ich nehme alles was kommt und bin glücklich :D

Re: AW: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Für den Fall, dass es um die Entscheidung entweder Google maps oder offline geht (ich bin für beides): Google Maps hat doch seit einigen Monaten (mit Android) die Möglichkeit selbst gewählte geographische Bereiche als Offline-Karten lokal zu speichern. Nutzt das dann nur in der eigentlichen Google Maps App etwas, oder können auch andere Apps auf diese lokalem Daten zugreifen?
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Ich habe keine "Daten-Flat" auf dem Handy.

Also navigiere ich unterwegs offline mit mapFactor oder Navigon. Ich plane größere Strecken am PC vor und da nehme ich auch mal Google. Allerdings vermeide ich tatsächlich die "Datenkrake" wo es geht. Mag altertühmlich klingen wo man "doch nichts zu verbergen" hat, aber ich sehe die Datensammelei sehr kritisch. Die Möglichkeit, bei Google Kartenausschnitte offline verfügbar zu machen, ist m.E.n. lediglich ein Zugeständnis.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
1) klar, Google Maps, was denn sonst?
2) online ist ok (ich muss ja nur für mich antworten)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

MineCooky
read
Offline nutzbar wäre schon klasse. Ich fürchte aber, das das alleine und ohne Kontakte fast nicht machbar ist.
Hatte schon paar mal den Fall, das genau da, wo ich die Ladesäule dann nicht finden konnte, direkt auch noch ein Funkloch war...

Was für Karten Du dazu nimmst ist mir persönlich egal ^^ Ob nun Google oder sonst was, Karten sind Karten ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile