GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Bertha Benz
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:26
read
eDEVIL hat geschrieben:... Responsive Design ist in Arbeit und wird wohl noch dieses jahr fertig.
Heißt dass, dass die ge-mobile zur Zeit überarbeitet wird und bald wieder auf dem iphone verfügbar sein wird?
Warum werden eigentlich in der mobilen app nicht auch die gleichen Ladezustanddetails und Ladelogg Informationen mit eingebunden? Gerade im mobilen zugriff fände ich diese Informationen sehr hilfreich?
Bei mir klappt zur Zeit über das iphone auch der Zugriff auf die Geodaten nicht...
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich befürchte es tut sich zur Zeit gar nichts... :( :( :(

Von Guy war in letzter Zeit sehr wenig bis gar nichts zu hören. :?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Ich verlinke hier mal quer zu der GE Widget App:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p417057

Ich habe sie mal aus Jux und Dollerei aus dem Going Electric Widget von Guy gebastelt. Zunächst nur für Android, aber heute habe ich auch eine iPhone Variante zumindest im Emulator zum laufen gebracht (siehe Link oben).

Das ist alles wirklich nur hobby und gebastel und wird nie in Appstores auftauchen, Ich poste es hier nur der Vollständigkeit halber. Wer es testen will ist herzlich eingeladen. Alles ohne Support und ohne Gewähr auf Weiterentwicklung.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Ui.... Mist, ich kann keine Apps entwickeln.....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
Frage an die Community:

1) Auf Einer Skala von 1-10, wie schlimm ist es Google Maps als Kartenbasis zu nutzen?

2) Müssen die Karten offline verfügbar sein, oder ist online only ok?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich hätte es gerne ohne google (8) und offline.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
1) 9
Online muss halt immer GSM verfügbar sein, ist in manchen Gegenden und im Ausland problematisch.
Offline wäre klasse, vielleicht mit eigenen OSM-Karten.


elektrisch, nicht hektisch

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
jensko. hat geschrieben: 1) Auf Einer Skala von 1-10, wie schlimm ist es Google Maps als Kartenbasis zu nutzen?
Gibt's auch 0? :) Wo könnte denn überhaupt ein Problem sein?
2) Müssen die Karten offline verfügbar sein, oder ist online only ok?
Ich find's völlig ok. Die Datenmengen sind doch gering. Und online ist man doch heute fast überall - und ab nä. Jahr wird ja auch das EU-Roaming bezahlbar.
Überhaupt: Wenn ich die Ankündiung von Guy richtig verstanden habe, ist der Zugriff auf die Daten ausschließlich per API vorgesehen, einfach den ganzen Datenbestand runterladen wäre also gar nicht erlaubt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile