GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Irgendwas muss man ja machen, wenn Guy hier einfach nicht weiterkommt mit der App und auch keine externe Entwicklung zulassen will. Ich muss sagen, bei mir ist auch langsam Schluss mit der Geduld und ich nutze auch vermehrt Plugshare, um dort Säulen nachzutragen. Es wurden ja nun wirklich genug Vorschläge gemacht, wie eine App extern erstellt werden kann. Es wurden Spenden vorgeschlagen, mehrere User boten eine Vorfinanzierung an und wenn dann nach 3 Jahren immer noch 0,0 bei herauskommt, dann sieht man sich eben nach Alternativen um. Hobby und keine Zeit gilt eben nur solange als Begründung für Verzögerung, wie Fortschritte sichtbar sind und Alternativen zur Eigenentwicklung nicht konsequent abgeblockt werden.
Leider ist es genau so. Hier findet Weiterentwicklung nur mehr in homöopathischen Dosen statt.

Das ist sehr schade, denn ich habe in GE hunderte Stunden Arbeit reingesteckt.
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Anliegen, dass Daten auch ohne einen Betreuer, der irgendwann die Lust verliert, weiter verfügbar sind, nennt sich digitale Nachhaltigkeit. Und GE ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie es eben nicht sein sollte. Ziel müsste sein, die Daten in eine Stiftung zu überführen oder unter eine offene Lizenz zu stellen. So könnte die Nachhaltigkeit sicher gestellt werden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Daten gehören der community, von der Sie auch gepflegt werden. Nicht ohne Grund gibt es Projekte wie openchargemap mit License and Privacy Policy. Wenn so etwas hier nicht möglich ist muss man sich anderweitig umsehen. Eine one Man show hilft niemanden. Herzinfarkt, Auto Unfall, etc. pp. und Schluß ist, Gott bewahre das sowas nicht passiert. Das Stichwort könnte heißen: Teile und herrsche.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Oder man zieht was neues auf, das die passenden Füße hat.

Ist zwar mühsam ansonsten wird es keine Alternativen geben, wenn Guy nicht will.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Wie stehts um die mobile website die Guy angekündigt hat?
Wäre ja schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
OpenChargeMap sieht doch garnicht so schlecht aus. Es gibt ne offene API sodass die chancen auch gut stehen, es irgendwann im AutoNavi zu finden bzw. Über CarPlay/Android Auto ins Auto zu bekommen.

Die GE App ist nicht wirklich eine Offenbarung.. Stürzt dauernd ab wenn die Verbindung verloren geht.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
KyRo hat geschrieben:Die GE App ist nicht wirklich eine Offenbarung.. Stürzt dauernd ab wenn die Verbindung verloren geht.
Ist ja nix offizielles, aber mich nert die auch ziemlich. Manchmal spinnt der Filter und nix nwird angeziegt. Stürzt ziemlich häufig ab, was bei Edge dann ziemlich nervt, wenn alles neu geladen werden muss
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Die GE Daten bekommt man aber auch als POI ins Navi. Da das so gut funktioniert nutze ich das bevorzugt in letzter Zeit, das Fehlen der App ist für mich daher momentan verschmerzbar. Für andere scheinbar nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Da das so gut funktioniert nutze ich das bevorzugt in letzter Zeit, das Fehlen der App ist für mich daher momentan verschmerzbar. Für andere scheinbar nicht.
Ne gute mobile Website würde mir ja genügen, aber das normale Verzeichnis ist auf dem Smartie bei langsamen Internet nicht gut benutzbar. Diese mobile beta ging da schon in die richtige richtung
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

TeeKay
read
@PowerTower: Bei der App gehts ja auch um die Pflege der Daten. Das ist vor Ort an der Säule wesentlich schneller am Smartphone erledigt, als wenn man erst ein Notebook raussuchen muss. Ich kann da gern mal den Vergleich vor Ort hier in Berlin für dich auf Video aufnehmen - einmal Plugshare per App direkt am Handy und einmal per Notebook bei GE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile