GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Ökolomie-TAXI
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 00:02
read
Hallo Felix
Super Sache deine APP, bin ich gerade am entdecken.

Auf meinem Android 4.2.2 Tablet kann ich es leider nicht installieren, weshalb?

Auf dem Telefon läuft es aber recht gut.
Leider fällt es regelmässig zurück zum aktuellen Standort nachdem ich eine Säule angetippt habe und eine Routen Planung wäre schon noch voll cool...
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
fridgeS3 hat geschrieben:Das scheint ein Problem in den Google Diensten zu, das habe ich in anderen apps auch
Was kann man dagegen machen? App neu installieren?
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
TArZahn hat geschrieben:Was kann man dagegen machen? App neu installieren?
Eine Lösung ist mir nicht bekannt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
also, mir iest jetzt aufgefallen, dass die app bei mir nicht richtig funzt: es läd ewig und dann, wenn ich suche nach einem ort eingebe und auf die lupe drücke, passiert nix.
auch waren bei mir, als das bild unscharf war, noch blaue punkte (eTanken) zu sehen (wahrscheinlich noch von der lettzen öffnung?), aber als sich das bild schärfte, waren alle weg.

das könnte natürlich auch an meinem prepaid-anbieter liegen, oder? dass es so ewig lädt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
evtl. Dein Datenvolumen verbraucht und die Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt?

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
ne, eher nicht, denn ich bin sooooooooooooooooo selten damit im www.... ne, müsste schon etwas anderes sein.
aber vlt. ist es ja so, dass ich einfach geduldiger werden muss :D
oder geht der aufbau bei euch schnell?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bei mir geht Wattfinder grundsätzlich erst einmal "rattenschnell".
Zoome ich heraus, dann lädt er jedoch keine weiteren Ladesäulen nach.
Erst wenn ich einmal die Filter aufrufe und auf dem Handy den Zurück-Button drücke, lädt er sofort alle Ladesäulen im angezeigten Kartenausschnitt.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich habe mir vorgenommen, mir etwas App-Programmieren beizubringen.
Da ich iPhone-Besitzer bin und es keine Going Electric Stromtankstellen-App gibt, möchte ich diese für iOS entwickeln.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Ich finde diese App gut! https://play.google.com/store/apps/deta ... nder&hl=de

Wenn ich Strecken fahre, die ich noch nicht kenne, suche ich mir im GE-Forum möglichst kostenfreie Tankstellen und gebe dir Adresse ins R-Link-Navi ein. Als Wuppertaler konnte ich es bisher hinbekommen, ca. 90% meines Ladestroms kostenfrei zu tanken.

Elektrisch fahren kann damit bedeuten, jeden Monat Benzin-/Diesel- und Wartungskosten einzusparen. Für das Geld kann man sich bereits einen Stromer leasen! :mrgreen:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich nutze mittlerweile Chargemap. Die haben die grössere Userbase und das Verzeichnis ist viel umfassender als GE, zumindest hier in der Schweiz. Vor einem Jahr war das noch völlig anders.

Aber es ist halt schon so, dass die Leute heute Smartphones dabei haben und damit auch Stromtankstellen suchen wollen. Entsprechend sind Stromtankstellenverzeichnisse im 1990er Stil mit Zugang exklusiv über den Webbrowser am PC nicht mehr so gefragt. Schade, denn GE war mal wirklich gut. Aber ohne User, die unterwegs mit dem Handy auch Stromtankstellen erfassen, wird das nichts mehr.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile