GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:aber für eine App ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt, das man Ladepunkte flegen kann. Mir ist das mobil oft zu mühselig und so verplempert man zu hause Zeit, obwohl man ja wöährend des Ladevorgangs genug Zeit hatte.
Ich glaube das ist hier ein ganz wesentlicher Punkt, der das Verzeichnis noch besser/zuverlässiger/aktueller machen könnte. Ich bin bereit das Verzeichnis zu pflegen, aber vom Handy aus - trotz manchmal 60min "Zeit" im Auto beim Laden - ist mir das per Browser einfach zu fummelig. Wenn ich dann manchmal erst sehr spät nach Hause komme, will ich nicht mehr den Rechner anmachen, 4-5 Ladepunkte raussuchen und die Ladungen bestätigen/kommentieren. Wenn ich das per App recht einfach im Auto machen könnte, würde ich absolute jede Ladung zu 100% eintragen. Aktuell kann es schonmal sein, dass mir da etwas durchrutscht.

Erst heute ist mir das aufgefallen. Ich wollte noch ganz spontan am Ladepunkt in Bremen-Brinkum laden. Dank der App von Felix, hat die suche per GPS Locator und Navi-Eingabe irgendwo zwischen 30 und 60 Sekunden gedauert. Hätte ich den Browser erst öffnen müssen, wäre mir wohl mehrfach die karte verrutscht, die Suche hätte nicht reagiert usw... Es hätte sicherlich bis zu 5min dauern können. Hier hätte ich ausnahmsweise mal einen Grund zu sagen, das Wort "smart" in "Smartphone" hätte hier seine Berechtigung.

Aber ich denke, das weiß Guy alles. Er weiß nur nicht, wie er den Tag von 24h auf 48h verlängert kriegt, dass seine Foristen endlich Ruhe geben, wenn sie Ihre App haben ;-)
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
genial

WIR ALLE SIND HIER EIN GEILER HAUFEN !

Es hilft sehr, macht Mut

Ein toller Anfang !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Was spricht dagegen, die App kostenpflichtig zu machen und ein professionelles Entwicklerteam mit der Implementierung für iOS + Android zu beauftragen?

Eine solche, richtig gut gemachte App wäre mir locker 10-20 € Wert. Rechnen wir mal mit 10,- €. Wenn nur 500 Leute die App für 10,- € kaufen, sind das 5.000,- €. Das ist schon ein ansehnliches Budget für ein solches Projekt.

Die Entwicklung kann ausgelagert werden, Guy ist entlastet, wir kommen schnell zu Ergebnissen und alle sind glücklich.

Es muss sich nur jemand bereit erklären, die Entwicklungskosten vorzustrecken. Kann jetzt auch nicht DIE Hürde sein, oder?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Hürde ist erstens ein Team zu finden die das für 5000€ machen (das ist absolute Untergrenze für entweder Android oder iOS, für eine einfache App ) und dann musst du 500 Leute finden die 10€ für eine App bezahlen während mehrere andere Apps kostenlos zu haben. Ich fürchte beides ist leider nicht realisierbar.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

GoingElectric Stromtankstellen App

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt aber keine andere App (außer deine) die derzeit auf das GE Verzeichnis aufbaut. Oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
So ist es.

Die Site kann nur über Werbeinnahmen finanziert werden. Kaum ein User wird 10 Euro zahlen.

Vielleicht 1 Euro.

felixm hat geschrieben:Die Hürde ist erstens ein Team zu finden die das für 5000€ machen (das ist absolute Untergrenze für entweder Android oder iOS, für eine einfache App ) und dann musst du 500 Leute finden die 10€ für eine App bezahlen während mehrere andere Apps kostenlos zu haben. Ich fürchte beides ist leider nicht realisierbar.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

TeeKay
read
Ich denke, dass sehr viele bereit sein werden, für eine gute App mit gutem Datenbestand einmalig 10 Euro zu zahlen. Wer Elektroauto fährt, gibt für deutlich weniger sinnvolle Dinge deutlich mehr Geld aus - z.B. einmal im Leben benutzte 12m Typ2-Kabel.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Das wäre ja auch über Crowdfunding machbar. Die Entwicklung wird erst beauftragt wenn genügend Geld eingesammelt ist.
Die Spender bekommen die App dann kostenlos, wer nachher aufspringt bezahlt für die Weiterentwicklung und Pflege.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

e-lectrified
read
Ich denke auch, dass 10 Euro pro Download auf jeden Fall noch angenommen werden würden. Vergleicht mal, wie viel Leaf Spy Pro kostet und der Nutzwert ist weit geringer. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Wattfinder schon so gut ist, dass ich gar nicht weiß, was eine kommerzielle Version noch bieten sollte, was unverzichtbar ist. Lass mal noch die Filterfunktion funktionieren und ggf. noch die Bilder der Säulen und die Offline-Funktionalität, dann ist das eigentlich schon perfekt, oder? Hut ab! Vor allem finde ich die Performance sehr gut - die darf auf keinen Fall schlechter werden!

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Neulich hab ich 11,50 € Park- und Ladegebühren ausgegeben, nur um in Hannover 3 neue Ladestellen anzufahren und deren Funktion zu testen, um sie anschließend hier ins Verzeichnis eintragen zu können...

Thinkt mal big Leute: Eine verlässlich funktionierende App mit Melde- und Bestätigungsmöglichkeit wird das GE Verzeichnis pushen wie nix. Dann noch multilingual in den wichtigsten europäischen Sprachen (crowd translated) anbieten und GE wird zumindest in Europa ruckzuck DIE Referenz für Ladestellen. 500 zahlende User sind dann gar nix.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile