GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

da das R-Link ja eher mässig funktioniert und ich auch im Kangoo jetzt einen schönen Tabletthalter eingebaut habe (Modell 3 like), will ich natürlich in der GoogleMaps Navigation gern auch die GE Stromtankstellen haben.

GoogleMaps finde ich schon in der Bedienung sehr angenehm und auch die Verkehrsdaten sind durch die farbigen Markierungen sehr schnell zu sehen.

Wer nutzt das auch so und kann hier weiter helfen?


Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin,

du kannst dir in Maps unter meine Karten eine Karte erstellen und dann dort die POIs vom Verzeichnis einfügen.

Sieht dann so aus:
https://www.google.de/maps/@48.8236613, ... reX4?hl=de

Das ganze kannste dann auf dem Tablet einblenden.
Leider geht es bisher nicht das dauerhaft anzeigen zu lassen.
ICh komm aber gut zurecht, lade aber nicht allzuoft auswärts.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kannst du mir dazu eine Anleitung geben?
Wie ich einzelne Marker setze ist ja kein Problem, aber ich würde gern auf einmal die Ladestation hier aus dem GE nehmen (GPX oder OV2 Format).

Zugriff auf deine Karte habe ich mal angefordert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ganz easy:

https://support.google.com/mymaps/answer/3024836?hl=de

und für jede Kategorie (Leistung, Kostenlos etc. ) eine eigene Datei und ein eigenen Marker auf einer eigenen ebene.

Mit dem Format bin ich nimmer sicher, musste die Datei von GE glaube ich aber nochmal umwandeln damit ich sie in Google Maps einfügen konnte.

Ist ansich nicht so schwer, musst halt regelmäßig selbst aktualisieren.
Meine Karte ist aber gerade nicht aktuell da ich länge nichtmehr in unbekanntem Terrain war.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HAllo Berndt,

maps.google.de auf rufen

Dann im Menü [Meine Orte] aufrufen.

Auf Karten gehen

Unten eigene [Karten erstellen] drücken

Dann importieren
Maps.PNG
Maps.PNG (33.78 KiB) 5772 mal betrachtet
Renault ZOE Intens
Bild

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Bernd,
das geht auch mit maps-me:

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p369913
Das Beispiel von Chef ist nur für Chademo, geht aber auch mit allen GE-Punkten.
Klappt dann auch offline...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Danke, ich habs hinbekommen... wie so vieles im Leben: Wenn man weis wie es geht, dann ist es gar nicht so schwer ;)

Aber eine Frage habe ich noch:
Ansicht in GoogleMaps funktioniert auch super, mit verschiedenen Farben für die jeweilig Leistung.
Navigieren zu einer Ladestation geht auch tadellos.

Aber wie schaffe ich es, dass im "Fahrmodus" weiterhin die Ladestationen angezeigt werden?
Kann ja sein, dass ich noch ein wenig Strom auf dem Weg mitnehmen will, oder eine Ladestation verifizieren/Bilder machen/testen will?

Achso: Hier im POI Export des GE Verzeichnisses GPX auswählen, dass kann GoogleMaps direkt importieren.

* Leider kann ich die Karte nicht öffentlich machen, da ich auch die Drehstromliste mit drin habe.
Gern kann aber ein DSN Mitglied die Karte auch nutzen und sehen. Einfach PN mit der gmail eMail Adresse schicken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hört sich gut an. Wenn ich mal Zeit habe... :oops: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
read
Muss das mal hochholen.

Wollte auch gerade mal damit spielen und mir Ladestationen auf Google Maps einspielen. Laut der Angabe kann man GPX direkt importieren.
Also GPX Datei aus GE heruntergeladen und import bei Google Maps.
Dann bekomme ich folgenden Fehler:
2017_01_23_15_41_49_LS_HH.jpg
Ich habe nur Hamburger Ladesäulen mit Verbund Stromnetz Hamburg gefiltert. LS 11 / 22 kW und DC. Danach habe ich nur die DC Standorte gefiltert. Das sind max 10 Stück. Die Datei kann doch nicht zu groß sein.
Oder doch?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: GE-Stromtankstellen in Google Maps Navigation einbinden?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ganz Österreich habe ich in Google drin.

Sicher, dass du den Filter gesetzt hast? Auch "hinzufügen" geklickt bei den Filtern? Sonst nimmt er ganz Deutschland.

Edit: Ich habe es damals in kml umgewandelt: http://gpx2kml.com/
Es geht bei mir mit GPX auch nicht.

Edit2: Die exportierte GPX hat was:

Code: Alles auswählen

<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/var/www/web0/html/goingelectric/stromtankstellen/poi/poi-download2.php</b> on line <b>410</b>: <b>mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/var/www/web0/html/goingelectric/stromtankstellen/poi/poi-download2.php</b> on line <b>427</b>: <b>Invalid argument supplied for foreach()</b><br />
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corr
Edit3: Anscheinen liegt das Problem beim Verbund. Wenn ich nicht nach Verbund einschränke, dann funktioniert es.
@Guy: Kannst du das fixen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile