Einheitliche Titel für T&R Schnelllader

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Einheitliche Titel für T&R Schnelllader

Benutzeravatar
read
Wo es gerade noch eine überschaubare Anzahl an T&R Ladestationen im Verzeichnis gibt möge die Frage erlaubt sein: wollen wir irgendwann mal die Namen der Raststätten vereinheitlichen? Im Moment haben wir diesen Wildwuchs wie auf dem Screenshot zu sehen. Für eine gepflegte Datenbank ein absolutes no-go.

Ein einfaches "Raststätte Jura West" mit Verbund Tank&Rast wäre denke ich zielführend. Ist aber nur mein persönlicher Vorschlag. Und bei Autohöfen eben Autohof (betrifft aber hauptsächlich Allego und SuC). Rasthof ist wohl eine gebräuchliche Bezeichnung, finde ich aber etwas verwirrend, weil das irgendwie beides sein könnte.
Dateianhänge
namensgebung_tank_rast.png
Bezeichnung der verschiedenen Raststätten und Autohöfe im Verzeichnis
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 27. Mai 2016, 07:02, insgesamt 5-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...Raststätte, Autohof, Thermalbad, Privat usw. wäre sinnstiftend. Die Postleitzahl dazu wäre geradezu zielführend! Und wenn dann bei der Eingabe eine Matrix die Reihenfolge der Eingabedaten abfragt und sortiert, wäre es dann umso mehr ein 1 A - Stromtankstellenverzeichnis. Eine rote Untermalung des Namens könnte u.U. ein erster Hinweis auf einen Defekt sein, der sich dann im Detail aus dem Text und der Art der Störung ergibt. Verlange ich zuviel??
P.s.: Diese Probleme lösen sich erst, wenn wir alle Tesla fahren.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Keine PLZ in den Namen! Die gehört da nicht rein, die PLZ hat ein eigenes Datenbankfeld. Abgesehen davon ist die Vereinheitlichung der Namen entsprechend der offiziellen Schreibweise, wie sie sich an den Schildern auf der Autobahn zeigt, gut.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei Autohöfen und Raststätten fände ich den Autobahnnamen (A3, A20, etc.) ganz hilfreich. Wie seht ihr das?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Benutzeravatar
read
》A3 Rasthof Jura Ost《

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Ich würde es Raststätte nennen, um die Unterscheidbarkeit vom Autohof zu verbessern.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wollen wir nicht einfach die Bezeichnung von Tank und Rast übernehmen? Z.B. Autobahnraststätte Rhön West A7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Autobahnraststätte ... ist zu lang. Der e-Golf hat dann als POI den Namen abgeschnitten in der Anzeige :-(
Ich bin für Autobahn - Raststättenname z.b. A3 Aurach Nord. Kurz und verständlich.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Benutzeravatar
read
Beim R-Link wird auch abgeschnitten. So kurz wie möglich bitte.
Eigentlich würde ich mir bei Autobahn-Raststätten wünschen das man auf einen Blick sieht in welcher Fahrtrichtung die Säule steht. Meistens kommt man eben nicht auf die andere Seite.
Ich habe aber leider keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
HubertB hat geschrieben: Ich habe aber leider keine Idee wie man das umsetzen könnte.
N,S,O,W für die Himmelsrichtung sollte dann doch klar sein welche Fahrtrichtung, oder? Gerade Nummern haben das N/S und ungerade O/W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile