Einbindung von Daten aus moovility

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Einbindung von Daten aus moovility

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich habe mal angefragt.
Tapfer. Danke.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
read
Vor allem weil unsere Ladestationen nicht drin sind. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Einbindung von Daten aus moovility

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Gibt es zu dem Thema noch weitere Entwicklungen? Bin eigentlich ganz angetan von der Informationsmenge die moovility / Ladeatlas Bayern liefern. Heute habe ich z.B. festgstellt das auch die aktuell im Aufbau befindlichen Ladesäulen der Stadtwerke München bereits angezeigt werden.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
read
Das wäre obercool, wenn die Infos von der Seite bei goingelectric mit einfließen wuerden.
Hat schon mal jemand bei guy angefragt, ob er die Seite kennt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die Belegungsanzeige gibt es auch in den Apps diverser Anbieter wie zb. Charge&Fuel. Ich würde vermuten die Daten kommen über Hubject/Intercharge rein.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Einbindung von Daten aus moovility

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die Anzeige in C&F ist aber sinnlos, da scheinbar viel zu selten aktualisiert wird. Ich bin an eine angeblich voll besetzte Säule gefahren und konnte sofort laden.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
read
Wenn es jetzt schon zu 100% perfekt funktionieren würde, würde es ja nicht ins System der deutschen ladeinfrastrucktur passen. ;-)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Auch wenn die Daten noch nicht perfekt sind, fände ich es super wenn diese Infos auch direkt in GE angezeigt würden.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Die Anzeige in C&F ist aber sinnlos, da scheinbar viel zu selten aktualisiert wird. Ich bin an eine angeblich voll besetzte Säule gefahren und konnte sofort laden.
Die Anzeige von moovility scheint auch nicht besser. Bei vielen teilbelegten Stationen kommt bei aufklappen des Steckertyps zum Status die Ansage seit "mehr als zwei Tagen" und das bei Stationen wo eher seit Tagen keiner stand. Es sollte mindestens möglich sein für eine spezielle Station eine Aktualisierung der Daten zu erzwingen, das scheint es hier auch nicht zu geben :-(

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo Andi,

die Anzeige "seit mehr als 2 Tagen" bedeutet nicht, daß länger als 2 Tage kein Status abgefragt(!) wurde, sondern daß der Status seit mehr als 2 Tagen gleich ist, was sich ja auch mit Deiner Beobachtung deckt.

Also, die Anzeige sagt, wie lange der aktuelle Status bereits besteht. Grundsätzlich werden die Daten bei MOOVILITY.me und Ladeatlas Bayern fast minütlich aktualisiert durch Nachfrage beim Operator.

Viele Grüße
Ulrich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile