Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Naja, dass das Eigene Auto dort oft zu sehen ist, liegt ja daran, das man während des Ladens nun mal die meiste Zeit hat.
Sobald der Akku voll ist, gehts weiter...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Was mir oft auffällt, ist, dass grad die privaten Ladestationen, die öffentlich angeboten werden, keinerlei Fotos haben, obwohl es sie schon seit Monaten gibt. Etwa hier:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -29/17263/

Ich kenne ja auch die Gegend nicht, aber die Adresse "Neue Straße 29" legt schon nahe, dass nicht jedes Navi das Haus kennt.

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Diese "Neue Strasse" dürfte aber doch nicht wirklich neu sein. In meinem Heimatort besteht die auch schon solange ich lebe. Und das ist schon etwas :D
Hat wohl eher andere Gründe an dieser Ladestelle :twisted:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Was machen?
Die Fotos der Ladesäulenumgebung werden verdreht angezeigt. Wenn ich auf ändern gehe werden diese jetzt plötzlich wieder richtig herum angezeigt. Warum dann nicht auf der "vorderen" Seite? Es handelt sich um Iphone Fotos. Handy normal gehalten also nicht verdreht.
Hatte vor dem Hochladen schon versucht das Bild zu drehen war aber sinnlos. Es wurde also beim hochladen bereist verdreht angezeigt. DA erneuet Drehen desoriginals ergabt keine Verbesserung?
Wie schaffe ich es das Bild ordentlich hochzuladen?
Neues Handy, andere Personen vor Ort um Hilfe bitten beim Auf dem Kopf stehen 8-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Ich würde es mit einem Windows PC hochladen (dauert wenige Sekunden).
Und niemals nicht würde ich Hochkant-Fotos schießen (schon gar nicht mit dem Iphone), die man dann in Querformat-Bildschirme zwickt. Das kann nix werden.

Du schaust ja im Kino auch Querformat!

Das Handy sollte man daher beim Fotografieren "quer" halten, nicht "senkrecht" wie bei Telefonieren.

Re: Die Fotofrage

Odanez
read
ich glaube wenn ich etwas Zeit habe zieh ich mit meiner Kamera los und mache ein paar Fotos von den Stromtankstellen hier in der Nähe - da gibt es einige mit schlechten oder garkeinen Fotos
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das heißt dann ja das die Software des Forums das verändert und ich vor dem Fotos das Handy drehen muss. So eingfach kann das Leben sein :oops:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Also was konkret beim Iphone falsch läuft, dass die Leute immer so Probleme haben, weiß ich nicht.

Aber man muss jedes Handy richtig rum, also "quer" halten, wenn man ein Querformat-Foto schießen will. Der Bildsensor und alles ist doch drauf abgestimmt. Einen Fotoapparat hält man ja auch quer.

Auf Youtube gelten die User mit den Hochkant-Videos gemeinhin als digitale Volldodeln. :)

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wie meist sitz der Dussel hinter dem Iphone und nicht davor :mrgreen:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Odanez hat geschrieben:zieh ich mit meiner Kamera los und mache ein paar Fotos von den Stromtankstellen hier
Wundert mich eh, dass das nicht viel mehr Leuten Spaß macht. Mir gefällt das tierisch, Ladesäulen zu fotografieren (natürlich nur schöne Säulen, die noch keine Fotos haben, was auf GE-Österreich eher selten der Fall ist). Umgekehrt macht es noch mehr Spaß, die Umgebung von Ladesäulen fremder Länder bzw. potentieller Urlaubsgebiete anzusehen. Dann darf man auch hoffen, dass fremde Reisende selbst gemachte Fotos von heimischen Ladesäulen gerne ansehen.

Weniger spannend sind Tiefgaragen zu fotografieren. Obwohl die von außen oft gar nicht so schlecht aussehen, wird zu 95% nur der Boden(!) innen drin fotografiert. Hmm, das verwundert dann schon manchmal. Denn zum Hinfinden hilft das gar nix, und wenn ich als Ladender eh schon davor stehe, brauch ich ja das Foto nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile