Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Aber unter den Top ten der aktivsten User sind zehn Leute mit ziemlich vielen Punkten. Also wenn die keine Zeit haben... ;)
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Ich bewerte gern die Bilder, vor allen Dingen wenn mehr als 5 da sind.

Nur hier geht das nicht.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... lee-1/680/

Mehr als 40 bestätigte Ladungen aber kein einziges Bild?
Gibt es denn nicht einen einzigen Verantwortlichen für diese Gegend? ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Mal ehrlich, kein einziges Foto der Ladestation, aber mehr als genug unnötige Werbefotos des Hotels:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -37/17261/

Wer bitte bestätigt sowas? :evil:

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Klappern gehört ja zum Handwerk, aber da wird es ja richtig laut. ;)

Sobald ein paar ladestationsbilder kommen, rutschen die werbebilder vom Hotel nach hinten.

Wobei es schon gut ist, wenn der stationsinhaber sich hier selbst kümmert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Die Fotofrage

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Helfried hat geschrieben: Ein No Go sind übrigens auch Hochformat-Fotos, also wenn man das Handy verkehrt rum hält. Außer man macht es fallweise absichtlich.
Hm also wenn ich mein Handy verkehrt rum halte wirds ein Selfie, kein Hochformat :roll: Aber Spass beiseite, mir ist auch so ein Hochformat ins Verzeichnis gerutscht, leider hab ich erst hinterher gemerkt, dass da stumpf oben und unten abgeschnitten wird... Ich lasses es trotzdem drin und gelobe Besserung, trotzdem wäre es m. E. doch besser, wenn das ganze Bild zu sehen ist. Änderungsvorschlag.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Wie bearbeitet ihr eigentlich die Fotos?
Zeit habe ich ja nur während des Ladevorganges. Wenn ich dann mit dem I-Phone das Bild bearbeiten will (Kennzeichen unkenntlich machen), kann es aufgrund einer Änderung des Dateiformates nicht mehr hier hochgeladen werden.
Habt ihr da eine gute App?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
@schwani, bei meinem iPhone mach ich das mit den Bordmitteln: Bild aufnehmen, dann in der normalen Foto-App über "Markierungen" ändern, und dann über die Webseite hochladen. Die hat sich bislang nicht über ungeeignete Formate beschwert. (iPhone 6)

Re: Die Fotofrage

TeeKay
read
Snapseed kann ich empfehlen

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Komisch - ich habe in der Vorschau dann nur schwarze Bilder.
Ich werde es noch einmal ausprobieren.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Heute kommen wir zu einem wichtigen Aspekt, der Anzahl der Fotos pro Ladestation.

Bekanntlich werden 5 Fotos pro Station empfohlen. Nun haben aber viele Ladestationen genau 1 Foto. Je nach Laune zeigt es manchmal nur die Ladesäule oder das Auto des Fotographen. Da würde ich dann empfehlen, dass man noch ein zweites Foto macht, mit ein wenig Umgebung oder anderen Orientierungs-Hinweisen. Bei einem Hotel kann auch die Fassade vom Hotel helfen zu entscheiden, ob man dort überhaupt hin will, auch wenn die Ladestation hinten im Hof ist.

Denn die Ladesäule alleine hilft jetzt nur bedingt, und eigentlich ist ja zwei Fotos hoch zu laden nicht wirklich der doppelte Aufwand von einem Foto. Wenn man den Fotoapparat, das Wlan-Kabel :) etc. schon mal bei der Hand hat...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile