Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Zur ursprünglichen Frage mit dem blauen Himmel. Meine noch recht überschaubaren Foto Beiträge teilen sich etwa zur Hälfte in Sch... Wetter und Sonnenschein, liegt aber vor allem daran das ich nur selten mal was zum ablichten hab und dann das Wetter nicht bestellbar ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Hier ist ein passendes Beispiel von einem guten und einem schlechten Foto aus ungefähr der gleichen Blickrichtung:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-6/18848/

Einmal unscharf, finster, ohne Liebe.
Und einmal eine trotz Schlechtwetters gut belichtete Aufnahme, die die ganze Romantik der Gegend gut umfasst. ;)
Man bekommt gleich einen guten Eindruck, was einen erwartet und wie man die Ladeweile rumbringt. Die Patina der Schaltkästen ist gut hervorgehoben. :)

Generell sollte man übrigens die Möglichkeit der Anzahl von fünf Fotos durchaus nutzen, um dem User einen Überblick der Ladegegend zu gewähren und um ihm die Anfahrt zu erleichtern. Ein zusätzliches, besonders ästhetisches Foto, welches nicht unbedingt lebensnotwendig ist (beispielsweise das schönste Haus am Platz), sollte, glaube ich, auch erlaubt sein.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Wenn sich hier mal einer erbarmen könnte und vier oder fünf schöne Fotos macht...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... A38/17846/

Das einzige Bild zurzeit zeigt 3 Toiletten, ein Kloauto und irgendwo finster und klein im Hintergrund sowas wie eine Ladesäule. :)

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ein Foto ist besser als kein Foto. Und vielleicht sehen die Dixiklos bei Licht noch besch...eidener aus. :lol:

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Es ist so traurig: Nicht einmal das "Hotel zur Sonne" (Bad Homburg) schafft es, einen blauen Himmel oder auch nur einen einzigen Sonnenstrahl hinzubekommen. :)
Dabei sind doch so Fotos wie die Visitenkarte und vielleicht wichtig für den einen oder anderen potentiellen Touristen.

Bild

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried, das hier ist kein Fotowettbewerb. Schön, wenn es Sonne gibt, aber die scheint eben nicht immer.

Das wichtigste ist, dass die Ladesäule schnell gefunden wird. Und nicht welche Ladesäule am schönsten in der Sonne glänzt.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben:Und nicht welche Ladesäule am schönsten in der Sonne glänzt.
Jein... Es fällt nämlich schon auf, dass die gut belichteten Fotos von den Usern meist vorne gereiht werden und die schlechten hinten oder sogar ganz wegfallen (weil nur maximal 5 Fotos pro Ladestation sichtbar bleiben).

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Es kann ja jeder gern neuere Fotos hochladen und dann entscheidet das Voting. Ich selbst fotografiere Ladepunkte nur ungern bei Regen oder nachts, es sei denn ich habe zufällig mein Stativ im Auto und ein gutes Motiv, um die Ladesäule in Szene zu setzen. Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich extra eine Ladesäule angefahren habe, um meine eigenen schlechten Bilder austauschen zu können. :D

Prinzipiell stimmt es aber, dass zunächst einmal überhaupt ein Bild besser ist als kein Bild. In meinem Posteingang befinden sich noch über 200 gemeldete Einträge ohne Foto und/oder bestätigter Ladung. Leider werden es tendenziell mehr statt weniger. Mir fehlt eine passende Erklärung dafür und ich finde das schon schade. Betroffen sind vor allem Einträge in den alten Bundesländern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Warum tut eigentlich fast niemand die Fotos bewerten? Das wäre nämlich wichtig, um die besseren Bilder voran zu reihen. Zumindest, wenn es mehr als 5 Fotos zu einer Ladestation gibt. Mehr werden ja nicht angezeigt.

Außerdem macht es doch Spaß, wenn gute Fotos immer weiter nach vorne rutschen, selbst wenn sie gegen eine Vielzahl von schon länger bestehenden Fotos "kämpfen" müssen.
Und veraltete, inhaltlich nicht mehr passende Fotos kann man schlechter voten. Irgendwann sollten alte und sehr schlecht bewertete Fotos aber mehr oder weniger automatisch gelöscht werden, wenn mehr als 5 Fotos existieren -> Wunsch an Guy.

Re: Die Fotofrage

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Warum tut eigentlich fast niemand die Fotos bewerten? Das wäre nämlich wichtig, um die besseren Bilder voran zu reihen.
Vielleicht, weil die wenigsten User die zeit und Muße haben, sich mit der Bewertung von ladesäulenfotos zu beschäftigen.

Schön, wenn ein zwei Fotos da sind, die helfen die Säule in Ihrer Umgebung zu finden.

Aber Fotos bewerten - mit Sonne besser als ohne Sonne ... Da hab ich auf jeden Fall besseres zu tun
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile